Schwitzen am Gesäß verhindern?
Ein guter Freund von mir hat ein kleines "Schwitz" Problem im Bereich des Gesäßes. Immer, wenn er längere Zeit auf einem Stuhl gesessen hat und dann aufsteht, konnte man einen schönen Runden Schweißfleck auf der Hose begutachten, der allerdings nach einer gewissen Zeit weider von alleine verschwindet (trocknet).
Ich habe ihn einmal darauf angesprochen und es war ihm super peinlich. Er hat mir gesagt, dass er schon alles mögliche Versucht hat, um dieses unangenehme Problem aus der Welt zu schaffen, jedoch noch zu keinem Ergebnis erlangt ist. Da ich mir sehr gut vorstellen kann, wie unangenehm es ist, wenn andere Leute einem die ganze Zeit an dieser Stelle beglotzen zumal man sich schon unwohl genug fühlt und das auch eine sehr unangenehme Stelle ist.
Ich würde ihm gerne helfen, allerdings fällt mir auch kein guter Tipp/Rat ein, den ich ihn nennen könnte. Ich kann ihm ja schlechte empfehlen sich ein Binde zwischen die Arschbacken zu klemmen, damit diese die Feuchtigkeit aufnimmt, denn er hat noch so etwas wie Würde. Habt ihr vielleicht ein paar gute Ratschläge auf Lager, die ich ihm geben könnte und die ihm gegen sein Schweißproblem an besagter Stelle helfen? Ich denke es würde schon reichen, wenn der Schweißfleck nicht mehr durch die Hose zu sehen wäre.
Hallo MandaloreX
Grundsätzlich ist jedes Schweissproblem ähnlich in den Griff zu bekommen, nämlich mit den richtigen Textilien. Da ist grundsätzlich Baumwolle zu empfehlen. Also vielleicht Jeans in allen Variationen.
Beim sitzen ist zudem auch noch der Stuhl matchentscheidend. Stühle mit Kunststoffoberflächen sind da ganz schlecht, Holz etwas besser, aber vernünftig sind bei diesem Problem eigentlich nur gepolsterte Stühle, die können gut die Feuchtigkeit aufnehmen und so vom Körper weg transportieren. Das sollte schon etwas Besserung bringen. Zudem alle halbe Stunde kurz aufstehen und eine Minute rumlaufen zum "auslüften".
Also ich würde mir lieber eine Binde zwischen die Pobacken klemmen, als mit einem Schweißfleck auf dem Arsch rumzulaufen, aber es muss ja jeder für sich selbst wissen, was jetzt entwürdigender ist.
Ich meine mich jedenfalls daran erinnern zu können, dass es vor etwas längerer Zeit im Fernsehen eine Sendung über übermäßige Schweißproduktion unter den Achselhöhlen und die Maßnahmen dagegen gesehen habe. (Ich glaube das war irgendsoeine Gesundheitssendung a la Visite.) Da wurde geziegt, dass es möglich ist sich die Schweißdrüsen unter den Achseln operativ entfernen zu lassen. Diese "wachsen" auch nicht wieder nach und so lässt sich das Problem durch einen einmaligen Eingriff lösen.
Ich verstehe zwar nichts von Medizin aber meiner Meinung nach sollte sich so eine Operation ja eigentlich auch an anderen Körperstellen durchführen lassen.
Das ist wirklich eine komische Stelle. So sehr viele Schweißdrüsen hat man da doch gar nicht?!
Ich kann in erster Linie auch dazu raten, dass man es mal mit anderen Hosen probiert. Möglicherweise kann es schon helfen, wenn er andere Unterhosen trägt. Baumwoll-Unterhosen sehen vielleicht nicht sonderlich schön aus - aber wenn es hilft. Es ist immernoch besser als mit Schweißfleck am Po herum zu laufen.
Vorsichtshalber ist es vielleicht auch ratsam, dass man dunkle Hosen trägt. Da sieht man die Flecken ja nicht so doll. Das löst zwar das Problem erstmal an sich nicht, aber so kann man es immerhin nicht sehen. Antitranspirant oder sowas kann man an der Stelle eben auch nicht anwenden. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man an der Stelle nun groß operieren kann.
Hallo,
man hat sehr viele Schweißdrüsen, welche noch unterteilt sind in ekkrin und apokrin, zum Nachlesen hier klicken.
Also ich würde ihm erstens auf empfehlen, Baumwollhosen zu tragen, aus reiner Baumwolle wohlgemerkt, Unterhosen gibt es da auch schon schickere mittlerweile, und das die Hose auch etwas luftiger ist, also nicht zu eng sitzt, sondern man noch etwas Platz darin hat. War er mal beim Arzt? Da würde ich sonst nämlich mal dringend hin eilen um das mal abklären lassen, worauf der überschüssige Schweiß noch hindeuten kann, siehe auch Hyperhidrose.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101922.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1642mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2437mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?