Suche Website mit vielen Flashgames

vom 26.12.2009, 23:57 Uhr

Ich bin im Moment auf der Suche nach ein paar Websiten, die erstens seriös sind und zweitens viele gute Flashgames im Angebot haben. Beim stöbern im Internet nach besagten Seiten bin ich oft auf eher unseriösen Websiten gelandet, bei denen ich mich zuerst registrieren sollte, beor ich auf die Flashgames zugreifen konnte und auch die AGB's waren mehr als zweifelhaft.

Hauptsächlich suche ich nach kleinen Mario Adventures oder auch mal Flashgames, wo man Taktisch gefordert ist und kleine Schlachten schlagen muss. Da ich nicht besonders gut bei der Suche im Internet bin, würde ich gerne wissen, ob ihr mir ein paar Websiten vorschlagen könnt, die seriös und für jeden ohne Registrierung zugänglich sind und die welche von den oben genannten Spiele Genres anbieten.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

es gibt zahlreiche Seiten, bei denen du die Flashgames auch spielen kannst, ohne bei dieser Seite registriert und angemeldet sein zu müssen. Soetwas würde ich im Allgemeinen eh niemals machen, aber das ist eine andere Sache.

Um die mal ein paar Seiten vorzuschlagen, wäre da zum einen die Seite "Flashgames.de". Wenn ich mal nach Flashgames auf der Suche bin, treib ich mich größtenteils auf dieser Seite herum. Ich finde, dass sie schön übersichtlich aufgebaut ist und man sich sofort zurechtfindet. Auf der linken Seite gibt es eine Spalte, in der zahlreiche Untergruppen angezeigt werden. Du kannst die dein Flashgame also nach dem Genre aussuchen. Die Seite verfügt auch über eine Suchfunktion, was dir die Suche nach Spielen, wie zum Beispiel, die von dir gewünschten, Spiele, die dem Prinzip von Mario ähneln, sehr erleichtert. Entweder sind die Spiele direkt auf der Seite und du kannst sie direkt dort spielen oder sie sind mit einer seriösen Partnerseite verlinkt. Du hast also eigentlich nichts zu befürchten und es gibt auch keine zweifelhaften AGB's, weil du dich ja nicht registrieren, beziehungsweise anmelden musst.

Hier ist noch der Link zu der Seite: Flashgames.de.

Es gibt aber auch noch viele andere Seiten, bei denen du dich ebenfalls auch nicht registrieren lassen musst. Da wären zum Beispiel "Spielepause.com" oder "Teagames.com". Erstere verfügt auch über eine Suchfunktion und bei ihr sind die Spiele auch in Genre eingeteilt. Ich finde diese Seite aber bei weitem nicht so übersichtlich, wie die Seite "Flashgames.de". Hier ist trotzdem mal der Link: Spielepause.com.

Die dritte Seite, "Teagames.com", bietet leider keine Suchfunktion, jedenfalls nicht für Benutzer, die dort nicht registriert und angemeldet sind. Die Spiele werden auch einfach so angezeigt und nicht in Genre unterteilt. Folglich kann ich diese Seite nicht wirklich weiterempfehlen. Falls du sie dir aber trotzdem mal angucken willst, hier ist der Link: Teagames.com.

Bei allen drei Seiten musst du dich aber von Werbebannern berieseln lassen, was wohl der allgemeine Nachteil von Flashgames ist. Ich würde dir aber eigentlich nur die Seite "Flashgames.de" empfehlen, da ich dort bisher immer etwas gegen meine Langeweile gefunden hab. Wenn du aber noch weitere Seiten suchen möchtest, würde ich dir empfehlen, einfach mal den Begriff "Flashgames" bei Google einzugeben. Du wirst dann gleich mit mehreren Treffern belohnt.

Ich hoffe, dass du dir mal eine der genannten Seiten anguckst und wünsche dir noch viel Spaß.^^

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge