Ermäßigter Eintritt für Familien

vom 26.12.2009, 23:25 Uhr

Wir haben 5 Kinder und für uns ist finanziell nicht einfach wie ihr euch sicher denken könnt. Wir sind immer darauf angewiesen dass für uns ermäßigter Eintritt geboten wird. Aber es ist peinlich wenn man immer danach fragen muss.

Kann man das nicht schon vorher irgendwo erfahren ob es das gibt oder nicht? Oder gibt es da eine gesetzliche Regelung auf die wir uns berufen können? Es wäre echt klasse wenn wir darüber mal eine gute und ausführliche Auskunft bekommen würden.

» Rum & Coca Cola » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

In den meisten Freizeitparks oder Bahnen (ich weiß ja nicht genau, was ihr besonders gerne macht) gibt es die Familienkarte. Im Phantasialand z.B gibt es die Familienkarte, ebenfalls die 10er Karte, die sind beide sehr günstig! Kinderermäßigung für Kinder unter X Jahre gibt es dazu auch noch in manchen.

In der Bahn gibt es die 5 Mann Karte, 5 Personen im ganzen Verkehrsgebiet für, lass mich nicht lügen, ungefähr 25 € und dies 24 Stunden nach lösen des Tickets.

Wäre gut, wenn Du mir sagen würdest, was ihr gerne macht, das würde es mir ein wenig erleichtern, euch ein paar gute Angebote zu geben.

» P-Boh » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,55 »

Ihr habt sogar mehrere Möglichkeiten.

Zum ersten steht auf den Schildern mit der Preisinformation ja immer, was es für Tarife gibt. Hier sieht man die Einzelpreise und in 90% der Fälle gibt es auch einen Familientarif. Der gilt meistens für Vater, Mutter und 2-3 Kinder. Ich finde es aber nicht peinlich, wenn man da nochmal nach fragt, wie das nun ist, wenn amn 2 Kinder mehr hat.

Eine gesetztliche Regelung dazu gibt es natürlich nicht, weil die Preisgestaltung in Freizeitparks doch recht frei ist. Allerdings kann man sich durchaus mal erkundigen, ob man nicht eben einen Extratarif bekommt, wenn man mehrere Kinder hat. Das ist doch nicht weiter verwerflich.

Ansonsten gibt es auch einen Gruppentarif. Meistens ist der ab 10 oder 15 Personen. Mit allen Kindern seid ihr ja schonmal sieben und vielleicht findet ihr an der Schlange einfach noch ein paar Menschen, mit denen ihr euch zusammen tun könnt. Davon haben ja alles was, wenn ihr als Gruppe den Tarif bekommen.

Man sollte wirklich vorher vergleichen. Nicht immer ist sowas dann günstiger, aber doch recht oft!

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge