Anleitung: Tapezieren mit Rauhfaser

vom 26.12.2009, 23:22 Uhr

Im Haus meiner Eltern sind die Wände krumm und schief und da macht es glaub ich keinen Sinn dass ich da mit einer gemusterten Tapete anfange. Es wäre glaub ich besser wenn ich mich auf das tapezieren mit Rauhfaser beschränke.

Das habe ich noch nie gemacht und ich wollte mal fragen ob ihr eine gute Anleitung kennt über die ich das nachmachen kann? Ich denke schon dass ich das hin bekomme wenn ich nur irgendwo nachschauen könnte, wisst ihr da was?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Besteht das Problem „nur“ darin, dass die Wände so schief sind? Hast du zuvor schon einmal an gerade Wänden tapeziert? Falls das Hauptproblem die schlechten Wände sein sollten, könnte es dir helfen, wenn du dir den gewünschten Verlauf der Tapete zuvor mit einem Bleistift auf der Wand markierst. Die Tapeten sind meistens 53 Zentimeter breit. Also solltest du, im rechten Winkel zur Decke, 53 Zentimeter breite Abschnitte auf den Putz zeichnen und die Tapete dann daran ausrichten. Es reicht wahrscheinlich auch, wenn du die Ecken abmisst und dich ansonsten an der vorhergehenden Bahn orientierst. Mit einer Wasserwaage oder einem Lot kannst du ermitteln, ob die Bahnen auch wirklich richtig senkrecht verlaufen. Ich würde lieber riskieren, in jeder Ecke eine kleine Abweichung zu haben als hinterher auf der letzten Wand eine deutliche Schräge zu sehen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^