Urlaub über Pfingsten in Italien

vom 26.12.2009, 23:22 Uhr

Im nächsten Jahr muss ich schon zu Pfingsten meinen Urlaub nehmen, das geht leider nicht anders. Nun wollte ich mal fragen ob man Pfingsten in Italien schon überall baden kann? Wenn ja dan würde ich sehen dass ich heute schon buchen kann denn dann habe ich noch eine gute Auswahl.

Ich habe mal gehört dass sowas irgendwo im Internet nachlesen kann aber ich weiß nicht wo ich suchen kann. Wenn ihr mir einen Tipp geben könnt dann wäre das echt toll!

» Rum & Coca Cola » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Naja, man könnte natürlich nach einer Klimatabelle an der Adria googlen und sich dort dann die durchschnittliche Wassertemperatur zu Gemüte führen - Muss aber nicht immer bedeuten, dass man sich darauf verlassen kann. An Pfingsten gibt es an der Adria schon Temperaturen, die machen das Baden im Meer eher unangenehm, weil selbst das Wasser total aufgehitzt ist, aber ich war selbst auch schon im Juli an der Adria und es war einfach nur windig, kalt und total unangenehm. An das Baden im Meer war gar nicht zu denken (auch wenn es darin dann oft viel wärmer war als draußen) - Man kann, wie überall auch, viel Glück haben. Aber auch in Italien gibt es mal schlechtere Sommer.

Große Gedanken würde ich mir wirklich keine machen. Ich denke, das man ab Mitte Mai schon damit rechnen kann, dass das Meerwasser auf 20 Grad aufgewärmt sein könnte. Ist natürlich immer die Frage, ob einem das reicht oder nicht. Ich selbst bade da drin auch bei 18 Grad; andere gehen erst rein, wenn es eine 25 Grad warme Badewanne ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das kommt ganz darauf an, wo Du in Italien Urlaub machen möchtest und wie kälteempfindlich Du bist :-) Ich war über Pfingsten schon in der Toskana und an der Riviera, das heißt Mittelmeer, da war es definitiv noch zu kalt zum Baden. Lufttemperaturen hatten wir zwar ca. 25 Grad und es war herrlichster Sonnenschein, das Wasser war aber erst bei ca. 20 Grad und mir ist das definitiv zu kalt.

An der Adria kannst Du da schon eher Glück haben, da war ich zwar noch nicht selbst aber Freunde von uns waren schon im Frühjahr da und die waren im Meer baden, allerdings auch eher bei 22 Grad. Mollig warm wirds auch da erst im Sommer.

Verlassen würde ich mich also lieber nicht darauf, wenn Du einen Badeurlaub machen möchtest, dann solltest Du um diese Jahreszeit und um nicht enttäuscht zu werden lieber auf Nummer sicher gehen, und ein anderes Ziel aussuchen. Wenn Du in einer Suchmaschine eingibst "Wassertemperaturen" und den jeweiligen Ort, dann werden Dir einige hilfreiche Seiten angezeigt, auf denen Du Dich informieren kannst.

» maryshelley100 » Beiträge: 248 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge