Teilzeit Jobs - Abends

vom 26.12.2009, 23:20 Uhr

Bei mir reicht das Geld vorne und hinten nicht, seit meiner Scheidung zahle ich brav die Schulden ab, die mir mein Ex hinterlassen hat. Ich würde gern noch mehr arbeiten und hatte dabei an eine Stelle in Teilzeit gedacht die ich abends machen könnte.

Was meint ihr ob es auch für solche Jobs eine Seite im WWW gibt? Ich dachte an kellnern oder sowas, egal, hauptsache ich kann die Raten zahlen! Ich würde mich sehr freuen wenn von euch ein paar Tipps kommen würden.

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das mit der Scheidung tut mir Leid für Dich. Aber das ist sicher nichts außergewöhnliches, wenn auch es sicher in so einem Fall auch die gewonnene Freiheit nicht angenehm ist. Ich aber gehe auch davon aus, dass Du Dich darüber informiert hast, ob Du den Schuldendienst überhupt zu tragen hast. Schließlich schreibst Du, dass die Schulden vom Ex sind. Wieso sollte er nicht selbst dafür gerade stehen?

Das mit dem Teilzeitjob am Abend ist sicher nachvollziehbar. Wenngleich ich mir das furchtbar anstrengend finden würde. Denn, so interpretiere ich den Wunsch, schließlich gehst Du tagsüber einer regulären Beschäftigung nach. Jetzt noch einen Teilzeitjob - das verlangt dann wirklich nach zusätzlicher Kraft. Bitte vergiss in dem Fall nicht, den aktuellen Arbeitgeber über das Vorhaben zu informieren! Der kann zwar die Sache (normalerweise) nicht verbieten, muss aber Bescheid wissen!

Ich kann mir übrigens keine Webseite vorstellen, über welche ausschließlich solche Jobs angeboten werden würden. Das liegt aber am Job selbst. Kaum jemand wäre wohl bereit, für einen Teilzeitjob auf Stundenbasis umzuziehen. Es sind also eher sehr lokale Angebote, nach denen Du suchen solltest. Gerade der Job als Kellner bzw. Kellnerin ist doch ein Klassiker. Ich denke nicht, dass so eine Stelle bei der Arbeitsagentur gemeldet werden würde! Hier ist der beste Weg, eine Stelle zu finden, bei den potentiellen Arbeitgebern anzufragen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge