Gute und lohnende Geldanlagen für Festgeld
Kennt ihr gute Geldanlagen für Festgeld? Im Augenblick sind die guten Angeboten eher dünn gesäät weil der Zins so weit unten ist. Aber ich hoffe dass es sie noch gibt die Banken die noch gute Zinsen zahlen.
Es könnte auch gern eine Bank im Ausland sein, nur sicher müsste mein Geld dort schon sein. Denn das ist alles was ich habe und damit kann ich nicht zocken. Also wenn euch dazu was einfällt oder ihr Infoseiten kennt dann würde ich mich über eine Antwort freuen.
Wenn Du auf der Suche nach guten Anlagen für dein Vermögen bist, dann solltest Du Dich vor allem bei den Sparkassen in Deiner Nähe über günstige Konditionen für ein Festgeldkonto informieren. Besonders bei den Festgeldkonten bieten die Sparkassen aus meiner Erfahrung heraus nämlich deutlich bessere und durchsichtigere Konditionen, als manche international tätige Institutionen.
Ich selber habe einen gewissen Anlagebetrag vor einem halben Jahr für drei Jahre fest verzinsen lassen und bekomme auf meine Anlagesumme immerhin 2.25%, was nach der Wirtschaftskrise und der andauernden Rezession relativ viel ist. Auch wenn Du bei den Sparkassen sicherlich nicht allzu viel bekommst, wie bei ausländischen Banken, genießt Du hier einige Vorteile und einen attraktiven Zinssatz auf das eingesetzte Kapital.
Das in Deutschland angelegte Kapital ist komplett durch den Einlagensicherungsfond, sowie das Versprechen der Bundeskanzlerin abgesichert, sodass Dir bei einer Festgeldanlage in einer deutschen Sparkasse nichts passieren kann und Du die Garantie hast, dass am Ende jeden Jahres eine feste Rendite auf Deinen Anlagebetrag hinzukommt. Ausländische Banken und Festgeldkonten haben allerdings diese Versprechen nicht. In den meisten europäischen und außereuropäischen Ländern sind Anlagebeträge auf Festgeldkonten weder durch einen Einlagensicherungsfond, noch durch sonstige Sicherheiten geschützt, sodass ich Dir davon nur abraten kann! Selbst wenn Die Anbieter mit 3% und mehr aufs Festgeld locken, hast Du keine sichere Einnahmequelle aufgrund anderer geltender Rechte im Land der Kontoeröffnung und bei Rechtsstreitigkeiten musst Du Dein Geld nach in dem Land geltenden Gesetzen zurückverlangen, was sich durchaus als schwierig erweisen kann.
Neben den Sparkassen bietet die Citibank in einigen Gemeinden spezielle Konditionen bei den Festgeldkonten. Bei längerfristigen Anlagen von bis zu fünf Jahren, können durchaus schon einmal 3% Zinsen pro Jahr mit dabei sein. Allerdings handelt es sich dabei meist um lokale Angebote, sodass Du am besten in einer Citibank Filiale in deiner Nähe vorbeischaust. Auch diese Anlagen sind zu 100% durch den Einlagensicherungsfond abgesichert, der sich auf alle Tages- und Festgeldkonten innerhalb Deutschlandes bezieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101883.html