Aktien Übersicht: Was steigen wird
Als das mit der Finanzkrise angefangen hatte, habe ich ganz schnell meine ganzen Aktien abgestoßen. Aber ich denke nun ist es wieder Zeit da einzusteigen. Ich suche im Moment eine Aktien Übersicht auf der ich die besten Aktien finde die im Augenblick angeboten werden.
Ich möchte gern mein Portfolio wieder auffüllen und suche nach guten Tipps für Aktien die im Wert noch steigen könnten. Was meint ihr wo kann ich gute Infos darüber finden, habt ihr da Ideen?
Wenn es eine solche Übersichtsseite mit Aktien geben würde, auf der Zuverlässig alle Titel gelistet wären, die auch sicher steigen, dann wäre die Börse selbst doch eigentlich überflüssig. Wie kannst Du erwarten, dass es so eine goldene "Tipp-Seite" geben kann?
Selbstverständlich gibt es zahlreiche Seiten, welche unglaubliche Versprechen machen. Aber ich möchte mal vorsichtig sagen, dass keine einzige der Seiten dann als seriös zu bezeichnen wäre.
Angenommen, ich gebe nun den Tipp, auf jeden Fall Aktien von z.B. "ThyssenKrupp" zu kaufen - was würde denn im Verlustfall geschehen? Oder aber was spricht denn gegen ein Beratungsgespräch mit Deinem Berater in der lokalen Bank? Tippgeber ist im Bezug auf Anlagen bzw. Investments an der Börse nämlich ein richtiger Berufszweig.
Meine Idee könnte aber die sein, Dich auf das gleiche Gespür wie vor der Krise zu verlassen. Wie hast Du denn damals Deine Aktiendepots zusammengestellt? Und wann bzw. wie hast Du den Zeitpunkt zum Abstoßen festgelegt? Ich frage wirklich aus Interesse, denn einen genauen Stichtag für den Beginn der Finanzkrise kann man ja fast beliebig nennen. Und das ist wichtig, weil es einen Hinweis darauf geben kann, wann die Krise denn wirklich beendet wurde bzw. wann die Wirtschaft wieder über dem Berg ist. Einig sind sich die einzelnen Institute oder Experten in der Frage nämlich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101872.html