Trampolin - suche Ersatzteile
Im Sommer hatten wir für die Kinder im Garten ein Trampolin aufgestellt. Und natürlich musste mein Schwager mit seinem Übergewicht auch unbedingt auf das Trampolin drauf. Ihr könnt euch sicher vorstellen was passiert ist.
Jedenfalls suchen wir nun Seiten oder Infos darüber wo man für ein Trampolin Ersatzteile bestellen kann. Die Rechnung muss natürlich er zahlen aber die Arbeit habe ich damit. Ich hoffe sehr dass ihr mir weiter helfen könnt.
Es ist sehr abhängig davon, was du denn für ein Trampolin besitzt. Es sind nicht unbedingt alle Ersatzteile miteinander kompatibel, sondern es gibt Unterschiede bei den einzelnen Marken. Ein erster Tipp wäre also vielleicht, dass du auf die Website des Herstellers deines Trampolins gehst und dort nachschaust, ob da Ersatzteile über einen Online-Shop angeboten werden. Bei einer bekannteren Trampolin-Marke wirst du damit sicher Erfolg haben.
Sonst bleiben nur allgemeine Sportläden. Bei Karstadt Sport könnte man es zum Beispiel mal versuchen. Oder aber, du hast vielleicht das Glück, einen speziellen Trampolinladen bei dir in der Stadt zu haben. So etwas gibt es auch, ebenso spezielle Trampolin-Onlineshops wie Trampolinhaus.de, Trampoline-Shop.de, Jumping-Star.de oder Ampel24.de. Diese verkaufen Ersatzteile für verschiedene Trampolintypen. Ansonsten blieben auch noch allgemeine Shops mit einem sehr großen Sortiment, wie Amazon.de oder aber eben auch die Auktionsplattform Ebay.de.
In erster Linie kommt es darauf an, um was für ein Trampolin es sich da handelt. Man kann sich an den Hersteller des Trampolins wenden. Ich habe vor Kurzem nach einem Trampolin geschaut und, da habe ich mich dann auch umgeschaut, ob man auch Ersatzteile für das Trampolin bekommt. Immer hin möchte ich nun nicht ein Trampolin kaufen, wenn es denn irgendwann einmal kaputt geht, dass ich das Trampolin dann auf den Müll werfen muss und ein neues Trampolin besorgen muss, weil es dafür keine Ersatzteile zu kaufen gibt.
Wenn man bei dem Hersteller keine Ersatzteile für das Trampolin bekommt, dann würde mir vielleicht noch einfallen, dass man sich im Internet einmal umschaut. Vielleicht bekommt man Ersatzteile für das Trampolin bei den diversen Kleinanzeigenportalen oder Verkaufsplattformen. Wenn man dort auch keine Ersatzteile für das Trampolin bekommt, dann solltest du dich vielleicht nach dem gleichen Trampolin umschauen. Vielleicht bekommst du dasselbe Trampolin ganz günstig irgendwo gekauft, sodass du die Ersatzteile vielleicht selber ausbauen und in das Trampolin einbauen kannst. Ansonsten würde mir auch nichts mehr einfallen, wo man vielleicht Ersatzteile für ein Trampolin herbekommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101866.html