Die 12 wichtigsten Nährstoffe für Gesunde Menschen
1. ACE-Vitamine
Das wichtigste und der Klassiker unter den Vitaminen. Er ist für die gesamte Basisversorgung an Vitamine zuständig. Vitamin A ist gut für die Augen und das Immunsystem, Vitamin C peppt die Abwehr und das Fatburning auf und Vitamin E verlangsamt die Zellalterung
2. Ballaststoffe
Sind Stoffe die die Verdauung im Dickdarm unterstützen und anregen Menschen die viel Sitzen oder wenig Sport machen bekommen dadurch nicht mit Darmträgheit zu tun
3. Probiotika
Wirken sich positiv auf die Darmflora aus, vor allem wenn man krank war oder Antibiotika zu sich genommen hat ist es sinnvoll dies zu nehmen.
4. Vitamin B12
Es ist gut für Körper und Geist (in Verbindung mit Folsäure und Kalzium). Es hilft bei gestressten Situationen die Nerven zu behalten und ruhig zu bleiben.
5. Vitamin B2
Ist ein Wachstumsvitamin für Nägel und Haare. Kann auch bei müden Augen helfen und die Wundheilung ankurbeln
6. L-Carnitin
Ist für die Energiegewinnung in den Muskeln zuständig. Sinnvoll bei Diäten oder Sport
7. Omega-3-Fette
Sind die "guten" Fette unter den Fetten. Sie halten die Gefäße frei und sind somit auch gut für den Blutdruck.
8. Fluorid
Ist ein Spurenelement das die Zähne vor Karies schützt. Kann und sollte jeder benutzen.
9. Kalzium
Ist ein Mineral das die Knochen stark macht und die Herzgefäße werden, bleiben dadurch gesund.
10. Folsäure
Ist ein B-Vitamin das dem Eiweißstoffwechsel hilft und wichtig ist für Wachstum und das Herz stärkt. Wichtig in der Schwangerschaft da es unser Körper nicht selbst bilden kann.
11. Hafer- und Palmöl
Wird nur sehr langsam verdaut und gibt einem dadurch länger das Sättigungsgefühl. Vier Stunden vor dem Essen am besten zu sich nehmen. Man wird schneller Satt.
12. Phytosterine
Sind Fettstoffe die aus Pflanzen stammen. Wirken gegen das schlechte LDL Cholesterin und hemmen die Aufnahme in den Dünndarm. Gut nach viel fettreichem Essen (wie z.B. die Weihnachtsfeiertage) oder wenn man mal wieder zu tief ins Glas geschaut hat.
Eine sehr interessante Auflistung, aber für mich wäre noch wichtig zu wissen, wie oder woran man denn einen derartigen Nährstoffmangel erkennt? Jetzt die 12 vermeintlich wichtigsten Nährstoffe Tag für Tag zu konsumieren, wird ja bestimmt auch nicht der Idealfall sein. In wie weit spielen denn da vielleicht auch irgendwelche Unverträglichkeiten eine Rolle? Ich denke da speziell an das zitierte Hafer- und Palmöl - das ist ja vielleicht auch nicht gerade so jedermanns Sache.
Ich finde, du hast Vitamin D3 vergessen. Dies nimmt man ja bekanntlich über die Sonnenstrahlen auf. Da es in Deutschland meist nur im Sommer und im Frühling genug Sonne gibt, haben vielen Menschen einen Vitamin-D Mangel.
Es macht daher durchaus Sinn, sich dieses Vitamin über die dunklen und kalten Wintermonate extern zuzuführen, da der Körper diese nicht durch Nahrung aufnehmen kann. Man fühlt sich dadurch tatsächlich besser, ich kenne einige Personen, die damit sehr glücklich sind und auch ich selbst konnte im Winter deutliche Änderungen im Vergleich zum Vorjahr spüren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10186.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5636mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17124mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?