KFC Fastfood weltweit

vom 26.12.2009, 23:06 Uhr

Meine Freunde und ich wollen in diesem Jahr noch in der Türkei Urlaub machen, wir sind gerade bei der Planung. Nun sind wir auf den Gedanken gekommen dass wir auch dort unser liebstes Fastfood genießen wollen.

Meint ihr ob es auch in der Türkei KFC Fastfood zu kaufen gibt? Meine Freunde meinen dass wir das sicher nicht erwarten können, denn sogar in Deutschland gibt es da nicht so viele Restaurants wie wir es gern hätten. Aber ich denke dass ihr uns das bestimmt sagen könnt.

» Rum & Coca Cola » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

moin Rum & Coca Cola,

auch wenn ich deine Frage etwas banal finde, denn im Urlaub suche ich Entspannung und versuche eine fremde Kultur kennen zu lernen, kann ich dir leider aus eigener Erfahrung heraus berichten, dass es in der Türkei Filialen von Kentucky Fried Chicken gibt. Der deutsche Wikipediaeintrag von Kentucky Fried Chicken beinhaltet auch ein Foto aus einer Filiale in Izmir.

So sind mir bereits in Istanbul, als auch in Ankara Fialen der Fastfoodkette begegnet. Wohlgemerkt es waren Fialen, also nicht nur eine. Auch Mc Donalds, Burger King und Subway findet man vor. Wer also gänzlich nicht auf westliche Fastfoodketten verzichten kann, wird im Türkeiurlaub keinesfalls verhungern. Selbst Dönerstände findet man dort mittlerweile zu Hauf.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge