Ebay - Bestimmte User vom bieten ausschliessen
Ich bin zwar auch schon einige Jahre bei Ebay, aber irgendwie finde ich gerade nicht, ob man bestimmte User von den eigenen Auktionen ausschliessen kann. Bisher habe ich nur diese allgemeinen Einstellungen gefunden, aber nichts, wo man direkt einen Usernamen eingeben kann, um das Bieten gleich zu unterbinden.
Gibt es sowas, wenn ja, wo kann ich das einstellen? Wenn nein, wie kann ich einen solchen User von meinen Auktionen ausschliessen?
Ja doch du kannst bestimmte User direkt ausschließen, habe ich auch gemacht. Die meckern dann zwar aber ist mir ja egal .
Du kannst das machen während du noch das Angebot einstellst. Auf der Seite wo du eben die Produktbeschreibung eingibst und den Rest. Da ist weiter unten kurz vor Ende eine Option, wo ein Link steht , "bestimmte Bieter von einem Angebot ausschließen". Da musst du dann drauf klicken und wirst weiter geleitet. Also zumindest bei mir war das letztens noch so, aber mein letztes Angebot liegt auch schon etwas zurück. Ich hoffe ich habe es jetzt richtig beschrieben. Aber es geht auf jeden Fall und das ist auch gut so, denn Spaßbieter kann keiner gebrauchen.
Danke, ich hab es gefunden und nun einen User sperren können. Ist aber gar nicht so einfach diese Liste zu finden, wo man die Leute eintragen kann. Bekommt der User das dann angezeigt, wenn er bieten will, das ich ihn gesperrt habe?
Ich gehe mal davon aus, dass er das nicht angezeigt bekommt, sondern lediglich nur nicht bieten kann. Sonst könnte er dich ann ja mit bösen Mails bombadieren.
Darf ich fragen, wieso du diese Funktion nutzt? Mir war bisher nicht einmal bekannt, dass das möglich ist. Spaßbieter werden doch von ebay gesperrt und so könnte man ja zig User ausschließen, die dann benachteiligt wären, wie ich finde.
Ich hatte ab und an mal Punkte einer Onlinewährung dort verkauft. Die meisten Verkäufe gingen an einen User und es klappte alles prima. Beim letzten Mal bekam ich dann eine Mail, das sie versehentlich mehrmals überwiesen hätte. Geld kam auch mehrmals bei mir an und ich überwies dies zurück. Bin ja ehrlich und wollte auch weiterhin an diesen User verkaufen.
Allerdings buchte dann ein paar Tage später die Bank des Users bei mir zuviel gezahlten Überweisungen ab. Irgendwie Rückbuchungen, die ich auch nicht stoppen konnte und der User meldet sich seit dem nicht mehr. Also verzichte ich lieber auf die Geschäfte mit dieser Person, wenn sie so ignorant reagiert. Waren zwar keine grossen Beträge, aber ärgerlich ist das trotzdem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101829.html