Kreditkarte Transaktion gescheitert (Sperrung?)

vom 26.12.2009, 17:03 Uhr

Ich habe gerade eben versucht mir Battlefield 2 über Steam zu kaufen und bin daran gescheitert, dass das System meine Kreditkarte plötzlich nicht mehr akzeptiert und die Fehlermeldung kommt, dass meine Kreditkarte nicht über eine ausreichende Deckung verfügt, was mich allerdings stutzig macht. Ich habe die Kreditkarte gestern noch benutzt und weiß genau, dass eine ausreichende Deckung auf meinem Konto vorhanden ist, sodass die einzige Möglichkeit noch wäre, dass jemand anderes unbefugt Geld abgehoben hat.

Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand an meine Kreditkarteninformationen herangekommen ist. Ich habe sicherlich das ein oder andere Mal im Internet mit der Karte bezahlt, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Jedes Mal wenn ich meine Adresse, die Kontaktdaten und die Kreditkartennummer mit Sicherheitscode angebe, kommt die Fehlermeldung.

Besonders ärgerlich ist die ganze Situation dabei weil es Battlefield 2 nur heute für 7.49 $ bei Steam zu kaufen gibt und weil ich nicht weiß, wie ich nun zu reagieren habe. Sollte wirklich jemand unbefugt an mein Geld gekommen sein, dann habe ich die Karte ja unverzüglich zu sperren, allerdings befinde ich mich im Ausland und bin auf die Karte angewiesen. Ich kann nicht mal eben zurück nach Deutschland fliegen und meine Karte sperren lassen. Außerdem weiß ich nicht, wie ich an eine neue Karte kommen soll, denn schließlich senden die Kreditkartenunternehmen in der Regel nur an die Adresse im Inland.

Ich benötige die Kreditkarte spätestens nächste Woche wieder, weil ich Geld abholen muss und keine andere Möglichkeit habe hier an Geld zu kommen. Ich bin abhängig davon, dass die Karte funktioniert und die gescheiterte Transaktion hat mich doch ganz schön stutzig gemacht. Ich habe Angst, dass Unbefugte Zugriff auf mein Konto und mein Vermögen haben und weiß nicht, wie ich nun handeln soll. Soll ich die Karte sperren lassen und wie kann ich Kontakt mit meinem Kreditkartenunternehmen aufnehmen um zu erfahren, was passiert ist?

» DagobertGrün » Beiträge: 100 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie wärs einfach damit, dass Du Dich vielleicht mal online bei deinem Kreditkarten Account einloggst und mal kontrolliert, wie hoch den Verfügungsrahmen ist und ob der schon ausgereizt wurde oder mal einen kurzen Blick in die Rechnungen wirfst ob da irgendeine nicht genehmigte Transaktion aufgeführt ist?

Wenn Du Dich nicht einloggen kannst ruf da eben an und frage nach, ob dein Verfügungsrahmen ausgereizt wurde oder nicht und ob sie überzogen wurde. Die Nummer steht in der Regel auf der Karte, zur Not gehe auf die Homepage deines Instituts und hol sie Dir von da.

Letztendlich kann es auch gut sein, dass die Karte einfach nur nicht von Steam, warum auch immer, akzeptiert wurde.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge