Neuer Tarif bei Bild Mobil

vom 26.12.2009, 15:27 Uhr

Es gibt gute Neuigkeiten für alle "Bild Mobil" Kunden. Ab dem 01.01.2010 werden die Preise angepasst und somit wird Bild Mobil endlich ein "Einheitstarif". Pro SMS und pro Anruf in alle deutschen Netze zahlt man dann nur noch 0,09€/Minute.

Außerdem ist geplant, die bisherige optionale Flatrate für das Bildmobil Netz und das deutsche Festnetz (14,95€) durch eine neue Community-Flatrate zu ersetzen. Diese Flatrate beinhaltet alle SMS und Gespräche im Bildmobil Netz und wird ca 4€ im Monat kosten. Die Community-Flatrate wird erst einmal exklusiv für ComputerBild Kunden kostenlos für 6 Monate zur Verfügung gestellt und kann mit einem Gutschein, der in den nächsten Wochen in der ComputerBild erscheint, aktiviert werden.

Das Bild Mobil Starterpaket kostet einmalig 9,95€ und wird mit 5€ Startguthaben geliefert.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dieser Tarif ist zwar günstig, aber ich halte den Xtra Click Tarif von T-Mobile dennoch für eine bessere Alternative, wenn man, wie es bei mir der Fall ist, oft ins T-Mobile Netz, dazu gehört auch Congstar, telefoniert, denn eine Minute oder SMS ins T-Mobile Netz kostet lediglich 5 Cent, aber die Preise für Gespräche und SMS in andere Netze sind höher, eine SMS kostet in ein anderes Netz 15 Cent und eine Minute 19 Cent.

Generelle finde ich die Entwicklung der Tarifpreise im Kommunikationsbereich gut, denn um zu verhindern, dass viele Kunden zur Konkurrenz wechseln, senken auch andere Anbieter ihre Preise. Das wird meiner Meinung nach auch 2010 der Fall sein, denn die Preise gehen immer runtern, wie man am Beispiel Bild Mobil sehen kann.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge