Ipod Nano - On-The-Go Wiedergabeliste
Bei meinem Ipod Nano nutze ich erst seit kurzem die "On-The-Go" - Wiedergabenliste, um schneller auf Lieder, die mir besonders gut gefallen zugreifen zu können. Und zwar kann man mit dieser On-The-Go Funktion auf dem Ipod eine Wiedergabeliste erstellen. Ich habe keine Ahnung, ob er in dieser Wiedergabeliste den Pfad speichert oder wie genau das abläuft. Jedenfalls suche ich nach einer Möglichkeit diese Wiedergabeliste auch auf den Computer zu ziehen um sie dort genießen zu können.
Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Oder wird das nicht gehen, da die Dateien auf dem Computer ja in ganz anderen Verzeichnissen liegen? Oder könnte das auch über die iTunes Medienbibliothek laufen?
Die On-The-Go Wiedergabeliste auf den Computer zu bekommen ist ganz einfach. Als erstes musst du natürlich eine On-The-Go Wiedergabeliste auf dem iPod erstellen, wie man diese erstellt sollte bekannt sein, man hält währende der Wiedergabe von einem Musikstück einfach die Mitteltase gedrückt bis sich ein kleines Menü öffnet, da wählt man den Punkt zu On-The-Go hinzufügen.
Wenn man das gemacht hat, synchronisiert man den iPod mit iTunes, dazu muss man einfach das Freeware Programm iTunes herunterladen, was aber jeder iPod Nutzer haben sollte, denn ohne iTunes bekommt man keine Musik auf den iPod. Die Synchronisierung läuft automatisch ab, sobald man den iPod mit dem mitgelieferten USB Kabel an den Computer angeschlossen hat. Nun sollte auf den linken Seiten von iTunes unter dem Punkt Wiedergabelisten eine neue Liste mit dem Namen On-The-Go erscheinen. Um sie wiederzugeben, reicht einfach ein doppelklick auf den Titel der Wiedergabeliste.
Wenn aber unter dem Punkt Wiedergabelisten keine Listen zu sehen sind, dann kann es daran liegen, dass man diese ausgeblendet hat, ein Klick auf den Pfeil auf der Linken Seite des Menüpunktes Wiedergabeliste reicht schon um sie wieder einzublenden. Falls aber auch das nicht funktioniert, dann schliesse deinen iPod an den Computer an, öffne iTunes und klicke dort auf der Linken Seite auf deinen iPod.
Gehe dann auf den Reiter "Musik", dort kannst du auswählen, ob Wiedergabelisten synchronisiert werden sollen, dort machst du dann einen Haken und klickst unten auf Anwenden, es sollte nach einer erneuten Synchrosation alles klappen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101810.html