Ist es heutzutage verwerflich mit 19 noch Jungfrau zu sein?
Ein für mich persönlich sehr wichtiges Thema, da es immerhin mich betrifft. Ja ich bin tatsächlich 19 Jahre alt, weiblich und noch Jungfrau und höre von allen Seiten immer wieder, wie seltsam das doch ist. Manche gehen sogar soweit und sagen ich wäre "fällig" und soll mir einfach mal Einen aufreißen. Denken wirklich so viele so, oder unterhalte ich mich einfach hin und wieder mal mit den falschen Leuten?
Mir ist bisher einfach noch nicht der richtige Untergekommen, lediglich Typen die einem nette Web-Cam Einladungen haben, wo sie Spaß mit sich selber haben, Typen die einen nur rumkriegen wollen und Typen die einen so richtig verarschen und so etwas kommt doch immer häufiger vor.
Ist es also ein Wunder, wenn man mit dem Sex wartet? Ist es tatsächlich so selten in meinem Alter noch Jungfrau zu sein? Ist es gar verwerflich? Ich muss sagen, ich bin auf die Antworten wirklich sehr gespannt.
So einen Quatsch hört man ja immer wieder. Ja, total unnormal das du noch Jungfrau bist. So ein Blödsinn. Das ist doch nicht verwerflich. Wer so was sagt hat wohl keine Ahnung wovon er redet. Ich denke mit 19 noch Jungfrau zu sein ist vollkommen normal. Und wenn du es mit 20 oder 21 immernoch bist ist das doch ok.
Du musst selber wissen wann du bereit bist und wann du den "Richtigen" den es eh nicht gibt, gefunden hast. Da kann dir keiner was vorschreiben oder sagen das du "fällig" wärst. Das ist schließlich ein großer Schritt und es ist dein Körper und deine eigene Erfahrung.
Wenn die anderen meinen überall mit jedem zu schlafen ist das ja deren Sache. Ich war auch bis kurz vor meinem 20. Geburtstag noch Jungfrau. Und wenn dich jemand liebt dann hat er dafür auch Verständnis. Also keine Panik. Manchmal geht es dann auch schneller als wie man denkt.
Bei so einem Thema stellt sich mir jedes mal die Frage, warum man darauf stolz sein sollte nicht mehr Jungfrau zu sein. Man hat ja schließlich nichts schwieriges oder bemerkenswertes oder was auch immer erreicht; und warum sollte man auf etwas stolz sein, was jeder Idiot kann? Genauso bescheuert finde ich es aber auch, darauf stolz zu sein, dass man noch Jungfrau ist; dafür muss man nämlich noch weniger machen - nämlich gar nichts.
Du sagst, dass du auf "den Richtigen" warten würdest. Den Richtigen für den bestmöglichen Sex..? Wohl eher nicht. Den Richtigen in den du verliebt bist und mit dem du dein ganzes Leben verbringen willst..? Ich denke mal, das wird es eher sein.
Jetzt stellt sich mir die Frage, inwiefern deine Entjungferung mit deinem Liebesglück zusammenhängt. Ändert sich an deiner potenziellen Beziehung etwas, wenn du keine Jungfrau mehr bist? Schadet es dir, dich von dem (ich karikiere das hier jetzt mal ein bisschen) erstbesten Arschloch entjungfern zu lassen? Durch einmaligen Sex gehst du weder irgendwelche Verpflichtungen ein, noch trägst du (im Normalfall) keinen Schaden davon.
Die Frage ist also nun, worauf du denn eigentlich warten willst. Meine Vermutung wäre, dass sich bei dir die (meiner Meinung nach sehr veraltete) Denkweise "Kein Sex vor der Ehe" oder "Der Mann soll eine unberührte Jungfrau bekommen" noch gehalten hat und du deswegen "warten" willst. (Ich hoffe mal, du fühlst dich durch diese Äußerung jetzt nicht in irgendeiner Weise beleidigt.)
Ich wünsche dir jedenfalls mal viel Glück bei deiner Suche nach "dem Richtigen"
Ohje Pacer, so wie Du schreibst, könnte mal glatt meinen Du bist ein Mann. Nein mal Spaß beiseite. Natürlich ist das Liebesglück nicht davon abhängig, ob man eine unberührte Jungfrau ist oder nicht, aber vorallem für das erste Mal sollte man sich doch vorallem jemanden "suchen" den man liebt und dem man vorallem auch vertraut. Auch wenn es dann schief geht, ist schließlich nichts verloren - außer der Jungfräulichkeit.
Trotzdem finde ich es völlig in Ordnung, dass sie "auf den richtigen" warten will und selbst wenn sie die Einstellung hat, keinen Sex vor der Ehe zu haben, dann finde ich das völlig in Ordnung. Mag sein, dass diese Denkweise sehr veraltet ist und heutzutage nurnoch selten vorkommt, aber ist sie deswegen schlecht? Nein.
Gerät sie jedoch an das von Dir benannte "Arschloch", so wird sie in Zukunft mit Beziehungen und vorallem auch Sex sehr vorsichtig werden (jedenfall ist das meistens so), da sie glaubt, dass jeder nur ihren Körper will. Es macht also schon "etwas kaputt" und sie trägt dann logischerweise auch irgendwie einen Schaden davon.
Liebe Pichimaus, lass Dir alle Zeit der Welt, egal was die anderen in deinem Umfeld sagen. Nur Du weißt, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist und vorallem auch der "richtige" Kerl dazu. In diesem Sinne wünsche ich Dir alles gute (und ein dickes Fell, damit Du die dummen Kommentare einfach abprallen lassen kannst).
Hallo, ich bin echt gerührt von den lieben Antworten und danke schön. Ach und keine Sorge Pacer beleidigt bin ich nicht.
Erst einmal möchte ich eines klarstellen: ich will ganz bestimmt nicht mit Sex bis zur Ehe warten, ich meine , wer weiß wann ich heirate? Manchmal heiratet man auch nie! Außerdem kenne ich es zumindest so von Anderen, das Sex durchaus einen wichtigen Bestandteil in der Beziehung einnimmt, selbst wenn man es auch leugnet, also was wenn man wartet und dann voll auf die Nase fällt mit dem Partner, oder er mit mir, wenn der Sex dann sooo dooof wäre, ist man doch irgendwann unglücklich in der Beziehung, denke ich. Also daran liegt es bei mir nicht.
Das Problem ist mitunter wohl, dass ich von den Arschlöchern die ihr genannt habt schon viel zu früh viel zu viele kennengelernt habe, aber nie mitbekommen habe wenn ein netter Junge mal auf mich stehen sollte.
Es muss ja gar nicht die große Liebe sein, aber beim ersten Mal, wäre es wohl schon nett wenn man einander mag und der Typ einen so akzeptiert wie man wirklich ist.
Ich danke euch auf jeden Fall für die regen Antworten, denn heutzutage ist es immer schwerer Menschen zu finden, die so denken (außer dem Vater, da darf man ruhig auch bis 40 warten ). Selbst meine kleine Cousiene hat ihre Unschuld schon mit 13 oder so verloren und viele in meinem Jahrgang auch nur knapp später, wir hatten sogar eine Teenyschwangerschaft. So was macht einem doch echt Angst und noch einmal an dich gewannt PACER: Man sollte vielleicht nicht Stolz sein, weil man in meinem Alter noch Jungfrau ist, aber jedes Mädchen das nicht dem Gruppenzwang im Teenyalter nachgegeben hat und die für sich selbst richtige Zeit gegeben hat, darf Stolz sein.
Ich finde es nicht schlimm, dass du mit 19 Jahren noch Jungfrau bist. Im Gegenteil ich finde es sogar sehr lobenswert, dass du dir nicht einfach den nächstbestens Typen schnapst, um deinen ersten Sex zu haben! Denn es wäre wohl wirklich schade, wenn du dein erstes Mal nicht als positiv in Erinnerung hättest und nicht Sex hattest, damit du keine Jungfrau mehr bist.
Auch hat deine Einstellung für mich persönlich nichts mit "Warten bis zur Ehe" zu tun. Wie du bereits selbst sagst, wartest du einfach auf einen Mann, der es in deinen Augen wert ist. Ich selbst war bei meinem ersten Mal übrigens auch beinahe 18 Jahre alt und war unter meinen Freundinnen die letzte. Das war mir aber egal und wäre es auch dann noch gewesen, wenn ich ein paar Jahre älter gewesen wäre.
Grundsätzlich finde ich es überhaupt nicht verwerflich, wenn jemand mit neunzehn oder auch mit vierzig noch Jungfrau ist. Natürlich ist es komisch, wenn jemand in einem bestimmten Alter noch keine sexuellen Erfahrungen gesammelt hat, allerdings würde ich bei einer Neunzehnjährigen auf keinen Fall sagen, dass sie zu spät dran ist. Wenn du mit fünfzig immer noch Jungfrau bist, fände ich das zwar ungewöhnlich, allerdings immer noch nicht verwerflich oder falsch, solange du dich damit wohl fühlst.
Ich denke, dass es nur einen Menschen gibt, der den richtigen Zeitpunkt für das erste Mal festlegen kann, und das bist du selbst. Du fühlst dich ja nicht unwohl mit der Tatsache, dass du bisher noch nie mit einem Mann geschlafen hast. Ich finde es viel besser, wenn jemand wartet und sich dann gut damit fühlt, als wenn sich jemand für etwas hergibt, womit er oder sie eigentlich noch nicht viel anfangen kann und diesen Schritt hinterher vielleicht als falsch empfindet.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er sich das erste Mal vorstellt. Manche wollen es so schnell wie möglich erleben und steigen mit dem erstbesten Menschen ins Bett. Auch das finde ich nicht schlimm oder falsch, solange die jeweiligen Personen sich damit wohlfühlen. Du hast für dich offenbar entschieden, dass du auf den richtigen Menschen warten willst, der ein ernsthaftes Interesse an dir hat. Das finde ich sehr schön und ich denke, dass du unbedingt warten solltest, bis du dich mit jemandem absolut wohlfühlst und auch den Wunsch hast, mit diesem Menschen deine ersten sexuellen Erfahrungen zu sammeln.
Ich denke, dass viele Leute sich selbst unter Druck setzen und dann der Meinung sind, das erste Mal möglichst früh erleben zu müssen. Dabei lassen sie sich durch Äußerungen von frühreifen Kindern, die mit dreizehn oder vierzehn schon Sex hatten, beeinflussen und empfinden es irgendwann als unnormal, wenn man mit achtzehn, neunzehn oder auch ein paar Jahre später noch Jungfrau ist.
Wenn deine Freunde der Meinung sind, dass du "fällig" bist, halte ich diese Leute für ziemlich unreif. Sex ist zwar keine große Sache und man muss dieses Thema auch nicht aufbauschen. Allerdings finde ich eine solch abfällige Ausdrucksweise ebenso unpassend wie die dämliche Aussage, die dahinter steckt. Am besten ist es, wenn du dir eine eigene Meinung bildest und das tust, was du willst. Die Meinung anderer Leute ist dabei nicht relevant.
Auch ich finde nicht, dass du seltsam bist, weil du mit 19 noch Jungfrau bist - ich war auch fast 18, als ich das erste Mal Sex hatte und es war für mich genau der richtige Zeitpunkt. Meine Freunde waren auch alle schon ein bisschen früher dran, aber das hat mich nicht gestört.
Allerdings finde ich es "gefährlich", wenn man den Sex so dran aufhängt, auf den Richtigen zu warten - dadurch hat man extrem hohe Erwartungen und wenn es dann nicht so läuft, wie man angenommen hat, ist man sicher sehr enttäuscht.
Wenn du bis jetzt allerdings nur Männer kennen gelernt hast, die offensichtlich nur auf einen One-Night-Stand aus waren oder es einfach nicht ernst mit dir gemeint hätten, finde ich es auch völlig richtig, dass du "es" noch nicht getan hast. Denn Sex ist auch finde ich nichts, was man jetzt unbedingt hinter sich bringen muss, damit man dazugehört.
Du selbst wirst ganz bestimmt merken, wenn es passt. Und dann wird es auch nicht zu spät sein - warum auch? Was denken deine Freunde, warum du jetzt genau "fällig" sein solltest? Es würde dich ja nicht was weiß ich wie verändern. Ich bin sicher, du machst das Ganze irgendwann mal so, dass es für dich passt und alles Andere ist unwichtig.
Meiner Meinung nach wird das Thema vollkommen überbewertet. Man identifiziert sich doch nicht darüber, ob man nun schon sexuelle Erfahrung hat oder nicht. Wenn das allein jemanden ausmachen würde, na gute Nacht. In den Medien wird uns vorgegaukelt, wie wichtig Sex ist, wie wichtig Beziehungen sind, Affären sind an der Tagesordnung, usw.
Aber das vergiss. Eine ganze Menge Leute beugt sich nicht diesem Druck und gestaltet das eigene Sexleben nach den eigenen Wünschen. Ohne es mit dem von anderen zu vergleichen. Nur weil viele in einem sehr jungen (oftmals zu jungen) Alter ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen, muss das doch nicht jeder genauso machen. Du wirst schon selbst merken, wenn Du Sex haben willst und mit wem.
Den Spruch mit dem fällig kenne ich auch, den gab es in meiner Schulzeit schon bei jüngeren Frauen (deutlich unter 19), die nicht mit ihren sexuellen Erlebnissen prahlten. Darauf zu hören ist der gleiche Schwachsinn, wie wenn durch den Gruppendruck schnell ein Partner fürs erste Mal gesucht wird.
Jeder Mensch hat andere sexuelle Bedürfnisse und tickt da anders. Die einen springen von einer Affäre zur nächsten und andere bleiben lieber enthaltsam. Solange man sich selbst damit wohlfühlt, ist das alles absolut in Ordnung. Das ist das einzig Wichtige. Und der Schwachsinn, dass man "es" mal gemacht haben muss, wenn man soundso alt ist, ist nichts, über das man auch nur drei Sekunden nachdenken sollte.
Ich finde auch nicht, dass du seltsam bist. Man sollte es mit dem Richtigen zur richtigen Zeit "in Angriff" nehmen und nicht sich dem Erstbesten hingeben. Schließlich erinnert man sich an den ersten Sex immer und immer wieder und wer will da schon ein schlechtes Erlebnis mit verbinden.
Aus meinen eigenen Erfahrungen lohnt sich die richtige Auswahl und das Warten auf den Richtigen. Ich selbst hatte erst mit 21 Jahren den ersten Sex und bin heute immer noch glücklich vergeben mit eben diesem Mann, mit dem ich den ersten Sex hatte. So kann es also auch laufen.
Unter Druck setzen wirkt sich da nur negativ aus und man sollte sich selbst dazu bereit fühlen und sich keinen Zwang auferlegen. Im Leben sollte man sich vor großen Entscheidungen immer das Für und Wieder vor Augen halten und seine Entscheidungen weise und besonnen treffen und auch den ersten Sex eben nicht überstürzen.
Deshalb wünsche ich dir, dass für dich irgendwann der Richtige über den Weg läuft, alles bestens ist und du dich auch bei ihm "fallen" lassen kannst und dann den Sex mit ihm auch genießen kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101790.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2971mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1826mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1319mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?