Ist es heutzutage verwerflich mit 19 noch Jungfrau zu sein?
Also ich war auch noch bis drei Monate vor meinem 19. Geburtstag Jungfrau. Ich finde es eigentlich cool, dass du es noch bist, denn das zeigt, dass es dir dabei wohl auch um Liebe geht und dass du nicht einfach jeden ran lässt. Un die jungen Männer, die ich kenne, wissen so etwas auch zu schätzen.
Ich weiß aber, dass du dir jetzt wahrscheinlich unnormal vorkommst, mir ging es da nicht anders. Immer diese blöden Spruche: "Waaas? Mit 18 immernoch Jungfrau?" Blabla. Kenne ich alles nur zu genüge. Lass dir Zeit und finde den Richtigen. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und Einstellung und du solltst auch auf deine bestehen.
Also ich denke, du machst dir unnötig Gedanken. In meinem Freundeskreis sind 70% 18-19 Jahre alt und immer noch Jungfrau! Natürlich bekommen die auch solche Sprüche wie du zuhören und ich bin bei sowas auch immer ganz vorne dabei, aber die wissen, dass es nur scherzhaft ist und schämen sich nicht dafür, denen ist das einfach egal. Die hatten einfach noch keine Lust auf Sex bzw war der Richtige noch nicht da und so ist das eben. Einige von denen hatten nicht mal ihren 1. Kuss!
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir spontan keine einzige Frau einfällt, von der ich weiß, dass sie mit neunzehn noch Jungfrau war (abgesehen von denen, die bewusst bis zur Hochzeit warten); Männer kenne ich dafür allerdings einige. Das sage ich jetzt nur zu Beginn, um deine Frage nach "Gewöhnlichkeit" oder "Normalität" zu beantworten.
Allerdings finde ich nicht, dass du deshalb nun in Panik geraten musst, weil du noch keinen Geschlechtsverkehr hattest. Die Leute, die in jungem Alter schon regelmäßigen und guten Sex haben, sind nämlich selten. Ich zum Beispiel hatte zwar mit siebzehn mein erstes Mal, da hatte ich aber auch genau ein Mal Sex und dann fast ein Jahr lang nicht mehr. Und bis ich Spaß am Sex hatte und wusste, "wie das richtig geht" (verzeiht den Ausdruck, ich finde einfach, dass er wirklich passend ist), verging noch mal ein gutes Jahr. Sicher hängt das auch damit zusammen, dass aller Anfang schwer ist und man erstmal ein paar Erfahrungen machen muss, trotzdem denke ich, dass ich es einfacher gehabt hätte, wenn ich erst mit neunzehn mit jemandem geschlafen hätte, mit dem ich gemeinsam hätte Erfahrungen sammeln können. Wenn man sehr jung ist, ist man nämlich vielleicht bereit für Sex, aber man ist doch noch insgesamt so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass es schwer ist, sich wirklich auf einen anderen Menschen einzulassen - geistig und körperlich. Im Nachhinein können, glaube ich, viele Leute, die früh ihre Jungfräulichkeit verloren, sagen, dass ihnen der Sex, den sie noch als Jugendliche hatten, im Vergleich kaum etwas gebracht hat.
Zum Abschluss möchte ich dir noch etwas ans Herz legen, was ich hier im Forum schon mehrfach erwähnt habe: Die Wichtigkeit und Allgegenwärtigkeit von Sex in deinem Sozialleben wird schon sehr bald rapide abnehmen. Ich bin nur ein paar Jahre älter als du und in meinem Freundeskreis würde nie jemand auf die Idee kommen, andere danach zu fragen, ob oder wie oft sie Sex haben. Sowas bespricht man vielleicht mit der besten Freundin, es ist aber in keinem Fall ein allgemeines Thema. Und später wird es auch absolut niemanden ernsthaft interessieren, ob du mit siebzehn, neunzehn oder fünfundzwanzig das erste Mal Geschlechtsverkehr hattest, weil das dann überhaupt nichts mehr darüber aussagt, wie gut oder schlecht dein Sex ist.
Meiner Meinung nach bist du alles andere als abnormal. Jeder soll dann Sex haben, wenn die Person dazu bereit ist. Ich habe schon sehr früh Sex gehabt und würde aber niemanden dazu raten es ebenso zu machen. Ich bereue es nicht aber zwinge auch niemanden meine Meinung auf. Freunde die so etwas zu dir sagen dürften keine Tolleranz haben. Du kannst so lange damit warten, so lange du eben brauchst. Man muss dafür bereit sein, sonst wirst du sowieso keinen Spaß haben.
An deiner Stelle würde ich mal mit den Bekannten und Freunden sprechen. Lasse dir nichts einreden, was du tun solltest oder ab wann das erste Mal normal ist. Durchschnittswerte sind das. Lass die also nicht vorschreiben wann du was zu tun hast, du bist auf dem richtigen Weg und du wirst sowieso wissen wann es für dich der richtige Zeitpunkt ist.
So etwas ist mit Sicherheit nicht verwerflich. Ich war selbst Jungfrau bis ich 19 Jahre alt war. Warum auch nicht. Ich habe nicht mit dem ersten Jungen gleich in die Kiste springen und dann eventuell schon mit 16 Jahren schwanger werden. Ich habe mich aufgehoben.
Das hat mir aber eingebracht, dass mein Ex-Freund mich verlassen hat und dazu noch meine Freundin genommen hat. Aber er hat mich wohl nicht verdient. Mein Mann war es der mich mit 19 Jahren entjungert hat und das finde ich auch gut so. Ich habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben oder das mir was fehlt.
Ich finde es sehr beeindruckend, dass du mit 19 Jungfrau bist und finde, dass das von jedem respektiert werden sollte. Wieviele tun es mit vielleicht 13 oder 14 und ärgern sich dann womöglich später ein ganzes Leben darüber nicht den richtigen Moment oder Partner abgewartet, sondern dem Druck von außen nachgegeben zu haben. Es zu tun, einfach nur um es zu machen, ist nicht ehrenwert. Wenn du noch nicht den Richtigen dazu gefunden hast, warte eben, bis er da ist. Wenn es sich für DICH richtig anfühlt, ist es das auch. Gib den Dummschwätzern contra!
Ich finde es wesentlich besser mit 19 Jahren noch Jungfrau zu sein, als mit 13 Jahren seine Unschuld zu verlieren. Ich finde es gut, dass du nicht mit irgendwem Sex haben willst um es "hinter dir zu haben". Das ist nämlich aus meiner Sicht, keine sonderlich gute Lösung.
Ich hatte mein erstes Mal mit 16, mit meinem ersten richtigen Freund. Es war nicht das schönste Erlebnis, aber ich bin froh, dass ich meinen Partner hatte, den ich auch wirklich geliebt habe. Ich finde das erste Mal sollte etwas schönes sein und kein MUSS. Für die biologische Uhr ist es noch wesentlich zu früh. Es ist ja nicht so das man eines Tages aufwacht und beschließt: "So heute muss ich mein erstes Mal haben, sonst bin ich definitiv zu alt!" Deine Freunde sollten dich da unterstützen! Wenn sie es nicht tun, dann tausche dich doch mal ihnen aus! Wie waren ihre Erfahrungen? Haben sie aus Druck gehandelt und es bereut oder wie du gewartet?
Ich würde mich nicht unter Druck setzen lassen! Am Ende wird dir nur von so einem Idioten das Herz gebrochen und davon hast du dann auch nichts. Ich weiß wie schwer es ist heutzutage in deinem Alter (Na gut ich bin erst 18 Jahre alt, aber trotzdem!) jemanden zu finden, der es wirklich ehrlich mit einem meint und nicht nur an Sex denkt. Lass dir alle Zeit der Welt, mit 40 Jahren kannst du dann anfangen dir Sorgen zu machen, ob es nicht allmählich Zeit wäre, aber bis dahin, genieße dein Leben und warte auf den Richtigen. Meiner Erfahrung nach, erscheint der wirklich, wenn man es am wenigsten erwartet!
Es ist doch wirklich erstaunlich wieviele schreiben, das es ihnen selbst nicht anders ging und das es doch so viele gibt die wesentlich bedachter ihre Unschuld verloren haben.
Eines muss ich jedoch klarstellen, meine Freundinnen finden dies nicht verwerflich, sondenr stehen hinter mir. Es gibt einem dennoch immer ein leicht beklemmendes Gefühl, wenn diese einem von ihrem jeweiligen Sexleben erzählen. Die Menschen die mich so "erstaunt" und geschockt ansahen, weil ich noch Jungfrau bin und dies doch sehr seltsam fanden sind eher immer Klassenkameraden gewesen und Kerle allgemein. Auch einige andere "nette" Menschen die sich zu solchen Aussagen hinreißen ließen, meine Freunde jedoch nicht.
Auf jeden Fall danke schön für die ganzen lieben Antworten.
Nein, ich finde es auf gar keinen Fall eine Schande mit 19 Jahren noch Jungfrau zu sein. Im Gegenteil, ich schätze solche Leute wirklich! Es gibt heutzutage leider viele die auf One-Night-Stands aus sind und dann vor ihren Freunden prahlen wollen mit wie vielen Jungs bzw. Mädels sie schon in der Kiste waren.
So etwas ist doch nicht zu beneiden. Sex ist doch viel schöner wenn man den richtigen Partner dafür hat, echte Liebe im Spiel ist, man sich schon etwas länger kennt und aufeinander Rücksicht nehmen kann.
Ich persönlich hatte mit meinem damaligen festen Freund erst nach einem Jahr wo wir zusammen waren Sex. Und dies machte sich dann auch bezahlt, dadurch dass es wunderschön war. Nicht so wie bei manchen Freundinnen, die sich auf der Party von einem Kerl mitnehmen lassen haben.
Also du kannst stolz auf dich sein!
So was war auch zu meiner Zeit verwerflich und ich war auch noch mit 18 Jungfrau. So ist es halt und ich sag dir mal was, über keine Sache wird soviel gelogen wie über oder beim Thema Sex.
So im Nachhinein, haben nämlich zwei Freundinnen von früher zugegeben das sie gar nicht mit 14 das erste Mal erlebt haben sondern erst mit 17 bzw. 18. Und einige andere und das sind die meisten bereuen es mit 14 oder 15 ihre Unschuld verloren zu haben, den zugegebenermaßen machen es die meisten in diesem Alter doch eher aus Neugierde und nicht aus einem anderen Grund.
Mit 19 oder später ist man ganz anders, viel reifer und man macht Sex nicht einfach weil es alle machen, sondern weil es was besonderes ist und man es möchte.
Also lass dir nichts einreden und denke immer dran, es wird fast nirgendwo mehr gelogen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101790-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2971mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1826mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1319mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?