Der Zyklus einer Frau und wie Mann damit umgeht

vom 04.12.2007, 21:42 Uhr

So sehe ich das auch. Wenn man schlechte Laune hat, dann kann man die anderweitig ausleben. Bei mir ist die schlechte Laune übrigens nicht zyklusbedingt, aber es gibt durchaus Frauen, bei denen dies zutrifft. Nicht umsonst wird eine Frau gern mal nach ihren Tagen gefragt, wenn sie schlechte Laune hat. :evil:

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich glaub niemand lässt seinen Frust absichtlich am Partner oder an den Freunden aus, aber da wir alle nicht perfekt sind und auch nicht immer supergut drauf sind, kann das einfach mal passieren.

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Und übrigens, das ist hier nicht das Thema ;)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich dachte, das Thema sei Stimmungsschwankungen während der Periode?! Dann sind wir doch dabei.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



back 2 topic :) :

Teilweise treffen diese Stimmungen auf mich zu. Vor allem die Zeitspanne vor der Monatsblutung macht mich extrem lustlos und unmotiviert. Ich bin sehr schnell genervt und bin zickiger denn je. Wenn ich aber meine Tage bekommen habe, verändert sich das ganze ziemlich ins andere Extrem trotz der manchmal starken Schmerzen. Ich bin viel unternehmenslustiger und habe endlich auch wieder Lust. Ich bin auch wieder fröhlicher und um einiges gelassener als vor der Blutung. Die Tage danach sind dann eher so mittelmässig.

» Stellar » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,08 »



Hallo,
nun seid doch nicht gleich so gereizt! (ich frage mich gerade woran das wohl liegt? :wink: )

Also ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich kann deine Ausführungen nur Bestätigen rolleyes :oops: !
Denn leider bin ich eine vorn den "leidgeplagten Hormongesteuerten" Frauen. Doch ich stehe dazu!. Außerdem kann man ja auch viel besser damit umgehen, wenn man weiß nächste Woche kommt die Perionde und das man dann etwas vorsichtiger miteinander umgeht! Ich finde es nicht schlimm, sondern eher von Vorteil. Ich freue mich jeden Monat auf mein Stimmungshoch mit den angenehmen "Nebenerscheinungen"! Ich versuche sie zu geniesen, wenn ich denn die Gelegenheit dazu habe :P
Außerdem ist es dann auch nicht so schlimm, wenn man mal ein paar Tage nicht ganz so viel erledigt, wenn man weiß in ein paar Tagen habe ich wieder genügend Kraft, das ganze mit links aufzuarbeiten! Ich bin, seit ich dahinter gekommen bin wesentlich entspannter!

Und nun hört doch bitte auf euch zu streiten....

Liebe Grüße LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte nicht besonders viel von solchen Angaben. Gerade so Sachen wie der Zyklus einer Frau verlaufen bei jedem unterschiedlich, und meiner Meinung nach kann man nicht einfach behaupten dass eine Frau an einem bestimmten Tag sehr schlechte Laune hat. Außerdem ist sowieso jeder Mensch verschieden. Und dementsprechend geht eben beispielsweise auch jeder Mann anders mit dem Zyklus der Frau um, wobei sich die meisten wahrscheinlich entweder nur kurz darüber wundern oder aber das Thema für sie als absolut uninteressant gilt.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^