"Sofort"hilfe für schmerzende Schulter?
Seit einigen Monaten plagen mich hin und wieder schreckliche Schmerzen in der rechten Schulter. Anfangs glaube ich noch an eine Besserung, doch mittlerweile kann ich ungefähr einmal in der Woche damit rechnen, dass sie mindestens einen Tag lang wieder schmerzt. Die Ursache dafür ist wohl das jahrelange "Schultertaschen rechts tragen Syndrom". Immer gewusst, das es nicht gut tut - trotzdem gemacht. Wie dickköpfige Jugendliche eben so sind. Auftreteten tun diese Schmerzen oft nach einfachen Sachen - heute zum Beispiel davon, dass ich bei einem Nickerchen zufällig auf der Schulter gelegen habe.
Nun hatte ich aber die ganze Zeit nicht wirklich Zeit, deswegen mal zum Arzt zu gehen - zu viele Termine, wegen der Vorweihnachtszeit Stress auf der Arbeit. Es war einfach nicht wirklich machbar. Zudem wird mein Hausarzt da sowieso nicht viel machen können und mich zum Orthopäden überweisen. Der allerdings hat wochenlange Wartelisten, vorallem wenn geröngt (ist das grammatikalisch richtig? ) werden soll, oder ein MRT gemacht werden muss. Ich vermute bei mir liegt der Schmerz einfach in der Ursache, dass das Jahrelange Schultertaschen tragen so auf die Schulter gedrückt hat, dass sie die Knorpel weitgehendst "abgerubbelt" haben und die Knochen aufeinander stoßen.
Zumindest haben wir das mal in der Schule so gelernt und das wär natürlich ne Erklärung. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauch Hilfe bei der Schmerzbekämpfung. Oft, vorallem wenn ich zuhause bin, bestrahle ich meine Schulter mit Rotlicht, lege mich mit der Schulter auf eine warme Heizdecke oder schlucke eben - wenn's garnicht anders geht - Schmerzmittel.
Gibt's sonst noch was, was ich tun kann? Natürlich schone ich meine Schulter, doch meine Angst ist, dass dann die andere genauso anfängt und ich dann beide Arme nicht mehr schmerzfrei über den Kopf heben kann (das ist rechts nämlich mittlerweile der Fall) bzw. sie dann auch noch generell nicht mehr so frei bewegen kann.
Also mir würde spontan nur schonen und eine Masage einfallen. Dann sollte derjenige der massiert das Ganze natürlich auch können.
Meine Oma hat öfter mal Probleme mit Rücken und Schulter und erfahrungsgemäß gibt es da einfach leider keine Soforthilfe. Am Ende bleibt nur der Gang zum Arzt. Meistens gibt es dann Tabletten oder eine Spritze und womöglich auch Therapie.
Ich denke, dass du deine Termine hättest verschieben sollen, weil der Gang zum Arzt doch wichtiger ist. Wenn man bedenkt, dass sowas auch leicht chronisch werden kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101672.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?