Mandel Op für Sohn
Ich war vor einigen Tagen beim Hals-Nasen-Ohrenarzt mit Junior. Eigentlich nur darum, weil er sehr laut schnarcht. Der Arzt meinte, seine Mandeln seien sehr groß und müssten entfernt werden. Er zeige mir sogar, die Mandel, die wirklich sehr groß sind. Tja dann hat er mich gefragt ob ich eine Teil OP für ihn möchte oder es ganz raus operiert werden sollte. Ich fragte ihn was er nehmen würde, und er meinte das eine komplette Entfernung mehr Sinn macht.
Bin jetzt aber irgendwie im Zwiespalt, den eine Op ist ja schon mit einem Risiko verbunden, und sei es auch nur wenn es um die Mandeln geht. Habe auch gehört das es in heutiger Zeit auch mit einer Laserbehandlung geht. Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus, den als meine Mandeln entfernt wurden, machte man eine Vollnarkose, mit einem Tuch vor dem Mund, der mich schnell ins Land der träume beförderte. (Ist auch schon locker 30 Jahre her, doch an die Narkose erinnere ich mich noch, als ob sie gestern gewesen wäre)
Könnt ihr mich bisschen über eine Mandel OP aufklären, und mir bisschen die Angst nehmen? Habt ihr schon Erfahrungen sei es positiv oder negativ?
Ich bin selber im HNO Bereich tätig und wir haben jede Woche mehrere Kinder denen die Mandeln entfernt werden. Dieses ist eine harmlose Operation. Es wird alles genau abgestimmt und es gibt hier eigentlich wenige Gründe zur Besorgnis. Es ist ja keine lebensgefährliche Operation.
Ich empfehle die Mandeln ganz entfernen zu lassen, den öfters gibt es mit Mandelreste Probleme und dann kann es sein, dass dein Sohn noch einmal operiert werden muss. Daher ist es besser einmal und dafür gleich richtig. Mit dem schnarchen wird es dann sicher besser.
Ich empfehle dir auf deinen Sohn nach der OP aufzupassen, dass er sich noch ruhig haltet, denn es kann leicht passieren, wenn er zu wild ist, dass es zu einer Nachblutung kommt und dann muss er auch noch einmal operiert werden.
Aber im großen und Ganzen ist dies eine harmlose OP.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101649.html