o2: "Internet-Pack-M" kompatibel mit simyo-Vertrag

vom 25.12.2009, 12:30 Uhr

Ich habe schon seit einem Jahr ein UMTS-fähiges Handy (Nokia E51), allerdings ohne, dass ich UMTS nutzen kann, weil es nicht bei meinem Anbieter simyo freigeschaltet ist. Außerdem weiß ich, dass die Rechnung sehr schnell in die Höhe geht, wenn man keinen Flat-Rate-Vertrag oder ähnliches abschließt.

Ich interessiere mich deshalb schon länger für den o2-Internet-Tarif "Internet-Pack-M". Ich finde die Beschreibung sehr ansprechend:
- Er kostet zehn Euro im Monat
- Er hat eine Mindestlaufzeit von gerade einmal drei Monaten
- Man surft die ersten 200mb mit voller UMTS-Geschwindigkeit, bis die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt wird

Bei o2 gibt es die Möglichkeit den Vertrag abzuschließen, auch wenn man noch kein o2-Kunde ist. Dazu muss man dann einen von drei Verträgen abschließen, wovon nur einer monatlich kostenlos ist. Ich glaube es handelt sich dabei um Telefonverträge.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich den Tarif auch nutzen kann, wenn ich bei simyo bin. Muss man für den Internet-Vertrag nicht auch die SIM-Karte von o2 ins Handy legen? Das geht doch gar nicht wenn meine simyo-Karte drinnen ist, oder? Meine Frage also an euch: Kann ich meinen Simyo-Vertrag behalten und dazu den o2-Internet-Vertrag "Internet-Pack-M" abschließen?

» Jüüürgen » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,30 »

Du kannst deinen Simyo-Vertrag behalten und einen zusätzlichen Vertrag bei O2 abschließen. Du bekommst bei O2 aber eine zweite Simkarte für dein Handy, mit der du dann UMTS-Surfen kannst. Aber du kannst nicht über einen O2-Vertrag mit ein- und derselben (Simyo-)Simkarte beides machen. Es sind ja zwei unterschiedliche Handy-Anbieter und die würden dir jeweils eine eigene Simkarte zukommen lassen, damit du die entsprechende Funktion nutzen kannst. Während deine Simkarte von Simyo im Handy ist, kannst du also nicht gleichzeitig deine O2-Konditionen nutzen, dazu müsstest du dann immer die Simkarte wechseln oder dir ein Handy kaufen, in das man 2 Simkarten gleichzeitig packen kann.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge