Zitronensaft gegen Pickel im Gesicht
Ich hab folgendes Problem, hab ab und zu Pickeln im Gesicht, die gerne so schnell wie möglich weg haben möchte. Was haltet ihr davon, die Pickeln mit Zitronensaft zu behandeln. Im Internet habe ich gelesen, dass man mit einem Wattestäbchen, das vorher in eine Zitrone gedrückt wurde, auf den Pickel aufzutragen, dadurch wird der Pickel ausgetrocknet.
Hilft es denn wirklich und wird es dadurch nicht schlimmer? Habt ihr vielleicht bessere Ratschläge?
Mit dem Zitronensaft kenn ich mich nicht aus. Aber ich hätte da einen anderen hilfreichen Rat, der meine Pickel auch verschwinden lassen hat. Allerdings mußt du dieses Antipickelbalsam selber anrühren. Wenn Du Dir diese Mühe machen möchtest gebe ich Dir gern das Rezept. Wie gesagt mir hat es geholfen.
Das Antipickelbalsam bringt die Pickel schnell zum abklingen und hat außerdem noch eine beruhigende und lindernde Wirkung. So nun das Rezept:
Du erhitzt 15 g Zinkpaste mit 30 g Traubenkernöl bis es geschmolzen ist. Währendessen es abkühlt immer wieder umrühren. Bevor es erkaltet werden noch folgende Zusätze mit unter die Zinkpaste und dem Traubenkernöl gerührt:
- zwei Tropfen Bisabolol
- eine Messerspitze Allantoin
- zehn Tropfen D-Panthenol
- sechs Tropfen ätherisches Teebaumöl
Wenn Du dies alles untergerührt hast, kannst Du es in ein geeignetes Gefäß umfüllen. Probier es aus, vielleicht besiegst Du damit auch die lässtigen Pickelchen. Ansonsten frag doch mal in einem Kosmetikstudio nach. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101640.html