Sich heimlich über die Trennung eines Paares freuen

vom 25.12.2009, 10:55 Uhr

Ganz ehrlich? Ich denke, du bist eifersüchtig. So richtig hast du ihr die endlich gefundene Beziehung nicht gegönnt, was? Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber für mich hört sich das so an. Du konntest damit nicht umgehen, dass sie jemanden zum richtig lieben gefunden hat. Logisch, es war keine feine Sache von ihr, dich quasi hintenran zu stellen, das macht man auch nicht, aber ein bisschen kann man das schon nachvollziehen.

Und ich kann auch nachvollziehen, dass sie geklammert hat. Wer so lange Single ist, weil er auf den Traummann wartet, der will demjenigen dann auch alles geben, was er hat. Das ist für mich verständlich und ich fühle da schon mit. Ich finde es traurig, wie es zu ende gegangen ist und von dir ziemlich unkollegial, dass du dir ins Fäustchen lachst und dich darüber wie ein Schneekönig freust. Selbst wenn du es hast kommen sehen, es zeugt nicht von besonders viel Charakter, wenn du dich über ihr Unglück so freust.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde dein Verhalten und deine Einstellung offen gesagt ziemlich kindisch und unreif. Wer weiß wie du dich benimmst, wenn du noch alles durch die rosarote Brille siehst, weil du einen neuen Partner gefunden hast. Ich finde, dass man sich da nicht einmischen sollte und sich deswegen gekränkt oder beleidigt zu fühlen finde ich echt unterste Schublade. Für mich klingt das auch nicht danach, als hättest du das offene Gespräch mit ihr gesucht und ihr gesagt, dass eure Freundschaft doch mehr Themen beinhalten sollte als ausschließlich über den Partner der Freundin zu reden. Vielleicht gibt es ja beruflich oder privat diverse Veränderungen oder Konflikte, die gelöst werden müssen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^