Amazon.co.jp - einfach einkaufen

vom 24.12.2009, 20:23 Uhr

Bisher habe ich meine Bücher und CDs immer im Laden gekauft aber da gab es oft nur eine ganz kleine Auswahl und das reicht mir nicht. Ich würde auch gern mal aus einer großen Auswahl meine Bücher aussuchen.

Ein Bekannter meinte vorhin warum ich mich nicht einfach mal bei Amazon.co.jp umschaue? Nun eigentlich weiss ich das selbst nicht so genau. Ich dachte immer das wäre sehr kompliziert wenn man dort was einkauft, vor allem das verstehen und finden. Wo kann ich mir das mit der Bestellung mal ansehen?

» Rum & Coca Cola » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was ist denn das? Ich habe die Seite eingegeben und bekomme nur komische Zahlen.

Meinst du vielleicht das ganz normale amazon? Dann kannst du doch auch über amazon.de bestellen. Da ist die Auswahl natürlich sehr breit und übersichtlicher als in jeder Bücherei. Nachteil ist, dass du eben ein paar Tage auf deine Bestellung warten musst.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

winny2311 hat geschrieben:Was ist denn das? Ich habe die Seite eingegeben und bekomme nur komische Zahlen.

Entweder fehlt da wohl das passende Sprachen Plugin oder: Man nennt es japanisch ;). www.amazon.co.jp ist die amazon Japan Seite.

winny2311 hat geschrieben:Dann kannst du doch auch über amazon.de bestellen. Da ist die Auswahl natürlich sehr breit und übersichtlicher als in jeder Bücherei.

Naja, auf www.amazon.co.jp gibt es jede Menge Sachen die es eben nur in Japan gibt und nicht etwa bei Amazon Deutschland. Gerade wenn man Sachen von da haben möchte kommt man wohl nicht umhin dort zu bestellen, das ist da das gleiche wie bei www.amazon.co.uk.

Um den Sprachenwirrwarr aufzulösen gibt es nur eine halbwegs funktionierende Lösung: Rufe www.amazon.co.jp mal über diesen Link auf, dann ist die Seite teilweise in Englisch gehalten, Deutsch gibt es meines Wissens nicht. Das hilft zumindest mir oft, da man zwar trotzdem das meiste nicht versteht (Renzensionen usw.), aber zumindest den wesentlichen Teil (Preise, Produktbezeichnungen und Bestelldetails usw.).

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe mir sowas schon gedacht. Aber ich wüsste trotz allem nicht, was es da mehr geben sollte als hier. Vor allem natürlich was die Bücher betrifft, die die TE ja dann wohl haben wollte. Bei CD's kann man es vielleicht noch verstehen, aber sicher nicht beim Büchersortiment.

Wie sieht es denn mit den Versandkosten von Japan nach Deutschland aus? Und wie lange dauert der Versand?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Die Versandkosten liegen bei rund 15-30 Euro je nach dem was man bestellt. Außerdem liefert Amazon.co.jp nicht alle Sachen ins Ausland. Die Versanddauer variiert stark, da es zum großen Teil davon abhängt wie lange das Paket beim Zoll liegt/bearbeitet wird. Wenn es schnell geht, dann ist das Paket innerhalb einer Woche da, meist sind es aber 2-3 Wochen und wenn man viel Pech hat, auch schon mal 8 Wochen!

Wo wir gerade schon beim Zoll sind, der will auch immer mindestens 19% Mwst auf den Warenwert ( unter ~26 Euro Warenwert frei) haben und je nach Artikel auch gerne nochmal 1-xx % Zoll, so das aus einen vermeintlichen Schnäppchen schnell ein teurer Spaß wird. Welche Artikel wie hoch besteuert werden beim Zoll, kann man hier finden www.zolltarifnummern.de

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »

Ich verstehe auch die ganze Situation überhaupt nicht. Man hat doch gar keine Vorteile wenn man bei Amazon Japan bestellt. Es kostet mehr wegen den Versandkosten, die ja wohl mal utopisch hoch sind, mehr als so manches Produkt. Außerdem kann ich da nichts zurückschicken. Und mehr Produktvielfalt gibt es da ebenfalls nicht. Oder will etwa jemand japanische Bücher lesen? Die Lieferzeit beträgt normalerweise 5 Wochen, wie ich da glaube ich herauslesen konnte, aber wenn man gerade einen Lieferstrom erwischt hat, da kann es auch mal 10 Wochen dauern.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge