Kombi Backofen mit eingebauter Mikrowelle

vom 24.12.2009, 20:14 Uhr

Ich suche dringend einen Backofen in dem die Mikrowelle schon mit drin ist. Ich hatte mir das alles viel einfacher vorgestellt aber es gibt offenbar nur eine Mikrowelle mit Grill aber keinen Backofen mit Mikrowelle. Nun vielleicht suche ich ja auch immer nur an der falschen Stelle und euch fällt da was ganz anderes dazu ein.

Wenn ihr wisst wo ich so ein Kombi Gerät kaufen kann dann sagt mir das bitte, dann kann ich endlich mal aufhören das Web zu durchforsten.

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Früher gab es tatsächlich mal Backöfen, die eine eingebaute Mikrowelle hatten. Ob das immer noch hergestellt wird, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das nur eine Zeiterscheinung war.

Allerdings kann man sich, wenn es nicht auf die Größe ankommt, sich auch ein Mikrowelle mit Grill und Heißluft kaufen. Also ein 3 in 1 Gerät. Das ist quasi auch ein Backofen mit Mikrowelle, denn in solchen Geräten kann man die Betriebsarten meist auch kombinieren.

Allerdings gibt es nicht viele Rezepte, wo das Sinn macht, dass man Mikrowellen und heiße Luft gleichzeitig einsetzt. Ich fand die Möglichkeit auch toll, nutze dann aber trotzdem eher das eine oder das eine alleine oder nacheinander.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge