Mercedes C Klasse
Wo finde ich bitte alle Infos über den neuen Mercedes C? Ich habe da mal vor einer Weile ein Plakat gesehen aber mehr konnte ich bisher nicht erfahren.
Wann kommt der Wagen denn raus und ab wann kann ich mir damit eine Probefahrt buchen? Ich hätte eigentlich gedacht dass Mercedes da mehr Werbung machen würde, aber offenbar haben sie es nicht nötig weil sich so ein Auto auch ohne Werbung gut verkauft. Wo kann ich mehr über das Auto erfahren?
Der Mercedes C Klasse der vierten Generation.
Muss ich dir recht geben, Mercedes macht sehr wenig Werbung, das stört mich auch, denn es ist wirklich ein sehr schönes Autos, dass eigentlich mehr Beachtung verdient hätte. Gerne würde ich den Mercedes wenn ich Tram fahre auch auf mehreren Plakaten sehen Aber alle konkreten Informationen bekommst du natürlich bei deinem Mercedes Händler in der Nähe. Die Beratung ist natürlich selbstverständlich kostenlos, da das Autohaus ja auch ein Auto verkaufen will. Aber auch Prospekte, kannst du hier kostenfrei mitnehmen oder du bestellst sie dir ganz einfach auf der Interntseite von Mercedes.
Du kannst natürlich bei deinem Mercedes Partner eine Probefahrt vereinbaren, ruf ihn doch einfach mal an. Vorab kann ich dir aber auch ein paar Kleinigkeiten erzählen. Also im Gegensatz zum Vorgänger ist dieses schöne Auto um satte fünfeinhalb Zentimeter in der Länge und um vier Zentimeter in der Breite gewachsen. Die Höhe wächst um zwei Zentimeter. Das Design des Mercedes ist ebenfalls neu. Auch müssen die bei manchen sehr beliebten ineinander übergehenden Doppel-Rundscheinwerfer einer anderen Lösung weichen, die aber nicht von schlechten Eltern ist. Wobei die eigentliche Neuheit der neue Kühlergrill ist, indem der große Stern direkt sitzt. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Ich finde nicht, dass Mercedes wenig Werbung gemacht hat, sie haben die Werbung nur gezielt gemacht um ihre Zielgruppe zu erreichen, zum Beispiel in Fachzeitschriften. Die Mercedes C-Klasse um die es hier geht ist nicht die der vierten, sondern die der dritten Generation, obwohl sie intern als W204 bezeichnet wird, denn die erste Generation der C-Klasse war der von 1993 bis 2001 gebaute W202.
Die aktuelle C-Klasse wird schon seit 2007 gebaut und ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Auto, das nicht viel mit dem Vorgänger, der eines der schlechteren Modelle von Mercedes war, gemeinsam. Mit der aktuellen C-Klasse knüpft Mercedes an ihre Modelle der 80er an, die sehr robust und leistungsfähig waren. Die beiden Vorgänger des aktuellen C waren leider die schlechteren Modelle von Mercedes, denn diese haben gerostet und die Elektronik, vor allem im W203, war manchmal Fehlerhaft, aber der W204 wurde von Grund auf neu entwickelt und macht alles richtig.
Auch die Motoren der aktuellen C-Klasse sind Spitzenklasse, der kleinste hat satte 156 PS und das aus einem 1,6L Vierzylinder mit Kompressor, einen vergleichbaren Motor mit so einer Leistung und einem verbrauch von gerade einmal 6,5 Litern Super Benzin auf 100 Kilometer. Dieses Modell bin ich auch Probegefahren und es glänzt durch ein sehr sportliches aber dennoch äußerst komfortables Fahrverhalten. Das 6 Gang Schaltgetriebe schaltet knackig und der Wagen reagiert auch auf kleinste Bewegungen des Gaspedals und ermöglicht ein sehr kontrolliertes Fahren. Ich durfte das Auto auch auf der Autobahn fahren und die Geschwindigkeit, die mit diesem Auto möglich ist, ist enorm, denn auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 220 km/h ist der Motor noch nicht im roten Drehzahlbereich und kann weiter beschleunigt werden.
Die Verarbeitung im Innenraum ist auch Mercedes typisch sehr hochwertig und fühlt sich sehr gut an, auch das Lederlenkrad liegt genauso wie der Schaltknüppel sehr gut in der Hand. Das serienmäßige Multimediasystem, was in dem Auto verbaut war, das ich probegefahren bin, ist sehr gut, es bietet satte Bässe und klare Höhen und liefert auch bei einer sehr hohen Lautstärke sehr guten und klaren Sound. Im Großen und Ganzen ein sehr gelungenes Auto, das mich überzeugt hat, aber leider kann ich es mir nicht leisten und muss mich mit dem Vor-Vorgänger, dem W202, begnügen, der aber auch ein sehr gutes Auto ist.
Weitere Informationen findest du auch auf der Internetseite von Mercedes: Klick
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101562.html