Energie und Kosten sparen: Dach innen dämmen
Wir haben uns ein Haus gekauft bei dem wir gern den Dachboden ausbauen würden. Wir sind gerade voll in der Planung und bräuchten von euch einen Rat für die Dämmung.
Wie kann man ein Dach von innen so dämmen dass keine Wärme mehr verloren geht? Was für ein Material ist sinnvoll und was würde uns das wohl kosten? Es wäre toll wenn ihr ein paar Seiten kennt wo wir Infos finden, oder ihr uns sonst was dazu sagen könnt. Wir freuen uns schon wenn ganz viele Tipps von euch kommen.
Also normalerweise bräuchten wir um deine Frage besser zu beantworten mehr Informationen zum Dach. Wie alt ist das Haus/Dach, wie gut sind die Dachpfannen, wie breit sind die Sparren, ist eine Feuchtigkeitssperre drin, sieht man nur die Dachziegeln, usw…
Ich an deiner Stelle würde mir einen Dachdecker holen der dein Dach bewertet und dir vielleicht sagen kann was die beste Art ist zu Dämmen. Denn er kann das Dach vor Ort besichtigen und kann sich ein besseres Bild machen als wir Forenschreiber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101558.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1229mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1273mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1685mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2570mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?