Teilzeit Jobs - Stellenbörse und Angebote
Ich hatte immer den Eindruck dass es früher viel mehr Teilzeit Jobs gegeben hat. Wenn ich heute in die Zeitung schaue dann gibt es fast keine mehr. Und das nun wo ich mir einen Teilzeit Job suchen möchte. Mein Mann meint ich sollte im Internet suchen, da würde bestimmt mehr drin stehen.
Wenn ich nur wüsste wo ich die Angebote finde dann wäre das sicher auch einfacher. Aber ich denke dass ihr mir da bestimmt helfen könnt, wo werden Teilzeit Jobs angeboten?
Die einfachste Variante wäre die Jobbezeichnung, Teilzeit und dann deinen Ort bei Google einzugeben, dann landest du auch auf Websiten, die speziell für deinen Ort sind. Ansonsten kannst du auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit nach einer Stelle umsehen, dort sind jede Menge Stellen gelistet und du kannst auch eingeben, was du suchst. Man kann aber auch die Firmen mal anfragen, ein bisschen mit offenen Augen durch die Stadt gehen oder in den Geschäften mal nachfragen.
Was für eine Stelle sucht er denn? Wie wäre es mit einem Inserat? Da kann Ihr Mann parallel suchen und gefunden werden. Zudem gibt es auch ausreichend Jobbörsen im Internet. Eine weitere Option ist sich initiativ zu Bewerben. Da müsste er die Firmen im Internet raussuchen, kontaktieren und anschreiben.
Ich weiß nicht, ob es früher mehr Teilzeitstellen gab als heute, aber es kommt wahrscheinlich auch auf deinen Beruf an. Wenn ich Stellenangebote in der Zeitung lese, fällt mir meist auf, dass in sozialen Berufen (wie zum Beispiel als Erzieher oder Sozialpädagoge) öfter Teilzeitstellen angeboten werden. Werden Führungspositionen gesucht, findet man Teilzeitstellen eher schwer. Ein Inserat finde ich auch eine gute Idee, oder du könntest auch mal beim Arbeitsamt vorbei schauen, die haben auch immer viele Stellenangebote.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101555.html