Dragon Age Origins - Offline spielen?

vom 24.12.2009, 17:20 Uhr

Ich habe vor kurzem erst bemerkt, dass ich das Spiel "Dragon Age Origins" nicht Offline spielen kann, da ich mir ein Downloadcontent für das Spiel heruntergeladen habe. Immer, wenn ich versuch ein Spiel zu starten, bekomme ich die Nachricht, dass der Versuch auf mein Online Profil zu zu greifen fehlgeschlagen ist und ich werde zurück auf den Startbildschirm geworfen.

Da ich es für eine große Frechheit halte Online sein zu müssen, damit ich ein teuer gekauftes Spiel, dass man nicht einmal Online spielen kann, spielen kann. Deshalb würde ich gerne wissen, ob man es irgendwie abstellen kann, dass man Online sein muss, um das Spiel zu spielen.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich glaub ich kann dir da helfen, ich hatte das gleiche Problem nämlich bei mir auch, bei der Xbox 360-Version. Schätze, dass es auch auf dem PC oder auf der PS3 vorkommen kann, aber ich schreib mal den Lösungsweg für die 360 hin. Du kannst ja mal noch dazu schreiben, welche Version du hast.

Die Download-Items und deren Lizenz werden alle in einer einzigen Datei gespeichert, allerdings nur die Lizenz des Gegenstandes, bei dem du auch den Download gestartet hast. Die anderen werden dann so angezeigt, als wären sie auch schon komplett heruntergeladen worden. Daher kannst dein Speicherstand auf diese nur online zugreifen.

Das ist zu tun:

1) Du drückst den Guide-Knopf am Controller und gehst auf Einstellungen > Systemeinstellungen. Dort gehst du auf Speicher > [Speichergerät] > Spiele > Dragon Age: Origins. Hier musst du die Datei "Promo Gegenstand Pack 2" (Evt. hat die Datei bei dir eine andere Nummer) löschen.

2) Dann gehst du wieder ins Spiel, verbindest dich mit den Bioware-Servern, gehst zu den Download-Inhalten und lädst das nächste Item herunter (nicht das, welches du zuerst geladen hast).

3) Wiederhole die Punkte 1 und 2 bis du jeden Promo-Gegenstand (Egal ob The Edge, die Items von der Special Edition oder die von Dragon Age Journeys) einmal heruntergeladen hast. Dann solltest du kein Problem mehr haben.

Ich finde es schon etwas schade, dass man sich bei Bioware/EA nicht so richtig um die Konsolenfassungen kümmert. Im Gegensatz zur PC-Version hat man einige Nachteile, und Patches kamen bisher nur auf dem PC.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge