LED Fernseher - Erfahrungen

vom 24.12.2009, 16:17 Uhr

Also ich habe schon seit längerem die LED Fernseher im Auge. Vorallem die Modelle der Marke Samsung gefallen mir sowohl optisch als auch technisch wirklich sehr gut. Die Fernseher haben eigentlich alle Full HD und genügend HDMI Anschlüsse, sodass dem Genuss von hochwertigem Material nichts mehr im Weg steht.

Die Größeren Modelle kosten natürlich ein wenig mehr, obwohl die Preise ziemlich human sind, im Gegensatz zu unserem Plasmafernseher, der eigentlich noch gar nicht allzu alt ist.

Bevor ich mir einen dieser Prachtstücke in mein Zimmer stelle, möchte ich aber von euch wissen, wie ihr denn die LED Fernseher, vorallem von Samsung, findet. Sind sie ihren Preis wert? Haben sie irgendwelche Nachteile? Würdet ihr solch einen Fernseher wieder kaufen? Und gibt es eigentlich noch andere Marken als Samsung und Sony, die diese Fernseher vertreiben?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die LED Fernseher von Samsung sind mit Sicherheit ihr Geld wert. Die eher, als die von Sony. Ich will nicht sagen, dass die Fernseher von Sony schlechter sind, aber Sony lässt sich seinen Namen immer noch gut mitbezahlen. Man bezahlt meistens für ein qualitativ gleichwertiges Produkt bei Sony deutlich mehr, als z.B. bei Samsung.

Worauf man achten sollte ist, da LED Fernseher so flach sind, wie man sie aufstellen bzw. aufhängen will. Man braucht meist andere Aufhängevorrichtungen als bei Plasma Fernsehern. Die LEDs haben auch die Anschlüsse meist hinten, also immer darauf achten, dass man gut an die Anschlüsse kommt.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge