Welche nützlichen Addons gibt es für Firefox?
Also ich bin schon seit einiger Zeit auf Mozilla Firefox umgestiegen, da mir der Internet Explorer nicht mehr wirklich zugesagt hat. Safari funktioniert auf meinem Laptop zwar schon, ist aber ziemlich langsam. Daher Firefox.
Nun möchte ich aber auch einige sinnvolle und vorallem brauchbare Addons für meinen Webbrowser haben. Durch einen Tipp habe ich mir Greasemonkey heruntergeladen und installiert. Mit Hilfe von bestimmten Scripts macht das Programm einem das Leben leichter. Doch bisher verfüge ich nur über dieses Addon. Welche Addons kennt ihr denn noch so für Firefox, welches einigermaßen brauchbar wäre? Und welche Addons besitzt ihr für Firefox?
Hallo, erstmal meine Auflistung der AddOns, die ich habe:
Adblock Plus: Werbebanner-Filter, damit siehst du fast nie wieder Werbung, und wenn doch, Rechtsklick auf z.B. das störende Bild und blockieren lassen. Einfacher gehts nicht. Außerdem kann man Blockierlisten abonnieren, sodass du auf vielen (auch sehr neuen) Seiten von Haus aus von lästiger Werbung verschont wirst.
All-in-One Sidebar: Eine herausfahrbare Sidebar, wo du alle wichtigen Fenster (AddOns, Downloads, Themes) mit wenigen Klicks konfigurieren kannst.
Video DownloadHelper: Lädt .flv-Videos (wie es sie bei Youtube und Co. gibt) runter. Unterstützt werden auch Bilder und Musik etc. auf Seiten, die Wiedergegeben aber nicht downloadbar sind.
Extended Statusbar: Zeigt wie beim Internetexplorer an, wieviele Grafiken geladen worden sind und noch geladen werden, außerdem aber noch, wieviel beim Aufruf der Webseite geladen wurde und mit welche Geschwindigkeit und in welcher Zeit.
FireShot: Macht Teil- oder Ganzbereichsbilder (Screenshots) von Webseiten.
Flagfox: Zeigt an, in welchem Land der Server, auf dessen Webseite du dich befindest, sich befindet als Nationalflagge an.
FoxyTunes: Meiner Meinung das genialste AddOn für den Firefox. Mit FoxTunes bekommst du eine kleine Steuerleiste am unteren Rand verpasst, womit du alle wichtigen Mediaplayer direkt vom Firefox aus bedienen kannst, ohne Firefox zu minimieren. Außerdem zeigt es den Tracktitel, Fortschritt des Songs und bei Klick auf den Tracktitel Hintergrundinformationen zu Interpret und Lied an (falls in der FoxyTunes Datenbank vorhanden...).
Locationbar2: Hebt die wirkliche Adresse wie beim Internet Explorer hervor, z.B. statt www.talkteria.de -> www.talkteria.de
ReloadEvery: Lädt eine Webseite in benutzerdefinierten Zeiten neu. Das erspart einem z.B. den Druck auf F5
Speed Dial: Fügt beim Starten des Browsers ein Schnellstartmenü in Form von konfigurierbaren Kacheln hinzu
Hier sind weitere nützliche Add-Ons:
FlashGot : Eine Erweiterung des Firefox Download-Managers, mit dessen Hilfe man mit wenigen Mausklicks Texte, Bilder und andere Webseiteninhalte auf der Festplatte gespeichert werden können.
Fast Video Download : Mit dieser Erweiterung lassen sich Videos und Musik von vielen Videoportalen wie z.B YouTube und MyVideo herunterladen.
DownloadHelper : Mit dem DownloadHelper lassen sich Videos, MP3-Datein und Bilder von vielen Webseiten speichern. Des Weiteren beinhaltet dieses Add-On einen Konverter für Videos. Man kann also mit wenigen Mausklicks das gewünschte Video herunterladen und dann wird es direkt nach Fertigstellung des Downloads konvertiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101481.html