Nicht nur aus Versicherungsgründen Haustür immer schließen
Diese Erfahrung hat jetzt eine 30-Jährige Regensburgerin gemacht. Sie fand am Morgen des Samstags vor dem dritten Advent einen fremden Mann in ihrer Badewanne vor. Dieser war wahrscheinlich über die unverschlossene Haustür dorthin gelangt.
Im Bad rasierte der ungebetene Gast sich zunächst und nahm dann ein ausgiebiges Schaumbad. Damit aber nicht genug: nach dem Bad zog er sich frische Kleidung aus dem Bestand der Frau an und begab sich so in die Küche, um zu frühstücken. Der Hund der 30-jährigen Frau fand den Besucher scheinbar nett, denn zumindest der begleitete den Besuch freudig.
Der bemühte sich ein guter Gast zu sein, denn er wollte die Unkosten für seinen Aufenthalt begleichen und durchsuchte darum die Schränke der Frau nach Bargeld. Das gefundene Geld legte er auf den Küchentisch. Kurz darauf traf die gerufene Polizei ein, die Beamten eskortierten den offensichtlich verwirrten Mann in eine Klinik.
Wie krank doch einige Menschen sein können. Die Nachricht war mir bisher irgendwie nicht bekannt. Sie scheint an mir vorbei gegangen zu sein. Wie dreist doch einige Menschen sind. Wie gut, dass nichts schlimmeres passiert ist. Aber dies zeigt doch, wie sehr man wirklich Sicherheitsvorkehrungen treffen sollte.
Der Mann hatte offenbar ein psychisches Problem, aber anscheinend hatte sie noch Glück, er war kein Dieb. Aber man sollte immer die Türe abschließen, ich würde niemals das Haus verlassen ohne die Haustüre abzuschließen, es gibt immer mehr Einbrüche. Unbegreiflich, wie es noch Menschen gibt, die ohne nachzudenken so fahrlässig handeln.
Auch habe ich mal gehört, dass wenn man wie in diesem Fall fahrlässig handelt, eben keine Schadensregulierung durch die Hausratversicherung bekommen würe. Ob das nun aber stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht wollte er sich aber auch erst einmal frisch machen und etwas essen und wollte sich dann in der Wohnung umsehen. Nur leider hatte er nicht damit gerechnet, dass die Frau wieder zurück kam. Vielleicht hatte er ja andere Informationen.
Ich finde es selbstverständlich, dass man die Haustür auch immer schließt, egal ob man nur kurz weg ist um einen Brief bei der Post abzugeben oder wenn man für mehrere Stunden wegen der Arbeit weg ist. Ich finde es offen gesagt ziemlich naiv, fahrlässig und dumm, wenn man das nicht tut. Ich finde, da ist man auch selbst Schuld, wenn dann etwas passiert und die Versicherung wird dann auch nichts übernehmen, wenn man wegen Fahrlässigkeit die Tür nicht abschließt. Wir leben schließlich nicht in Utopia, wo es nichts böses gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101472.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?