Immer wieder Pickel an den gleichen Stellen
Immer wieder mal bekomme ich im Gesicht ein paar Pickel, was ja eigentlich nichts besonderes ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich die Pickel immer wieder an den gleichen Stellen bekomme und die Pickel genau die gleiche Größe und das Aussehen haben, wie die Pickel davor. Die Pickel tretten in zu nicht abschätzbaren Zeiten auf.
Jetzt frage ich mich, woran das liegen kann und ob es sich dabei um bedonders schlechte Haut handelt (wo die Pickel immer wieder kommen). Ist dort vielleicht einfach nur ein Haar eingewachsen oder die Talkdrüsen verstopft? Aber wie kann das dann so lange verstopft sein? Ich hoffe hier kennt sich jemand mit diesem Phänomen aus.
Interessant wäre es hier auch zu wissen, wo sich die Pickel im Gesicht befinden, beim Haaransatz? Oder stützt Du vielleicht deinen Kopf häufig auf deiner Hand ab? Davon kann man nämlich ziemlich gut Pickel bekommen. Sind es Mitesser (Pickel mit schwarzem Kopf) oder Whiteheads (das sind die ekligen, wo man oft etwas weißlich gelbes sieht)? Wie alt bist Du denn etwa, aus der Pubertät doch schon längst raus oder?
Gut wäre eventuell noch zu wissen, wie Du die Gesichtshaut pflegst, bzw. reinigst.
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hatte noch nie ein übermäßiges Problem mit Pickeln, ich bin neunzehn Jahre alt, habe sehr trockene Haut im Gesicht, die ich jeden Morgen schön mit Hydrofeuchtigkeitscreme einreibe. Abends vor dem Schlafengehen trage ich eine Mischung aus dem Grease Lightning-Gesichtsgel von Lush und, wenn gerade ein Pickel sprießt, reinem Teebaumöl auf. Gelegentlich benutze ich beim Duschen den Angels on bare skin Reiniger von Lush im Gesicht. Das war es soweit schon an Gesichtspflege.
Und ich habe haargenau das gleiche Problem, wie MandaloreX. Ich bekomme ab und zu Pickel - die ekligen, großen, gelblichweißen - , aber wenn ich sie bekomme, dann exakt an den gleichen Stellen! Dabei handelt es sich um die Hautpartie zwischen Mund und Nase und ein bisschen nach links und rechts versetzt davon, also zum Beispiel dort, wo man sich früher gerne die Leberfleckchen hingemalt hat oder sich heutzutage gerne ein Piercing sticht
Ich finde das total nervig, denn meistens, wenn gerade mal wieder Pickelzeit ist, bekomme ich erst links zwischen Mund und Nase einen Pickel, und sobald der dann endlich verschwunden ist, sprießt rechts auch schon der nächste. Für mich ist das unerklärlich. Unterscheidet sich die Haut an diesen Stellen wirklich so sehr vom Rest des Gesichtes? Muss ich sie deshalb vielleicht ganz anders pflegen? Und ygil, du erwähnst das Handaufstützen, das kann es ja bei mir nicht sein, schließlich stütze ich mich nicht an der Stelle ab.
Ich bin wirklich ratlos, da ich das Problem ehrlich gesagt schon seit einigen Jahren habe. Ich war nie so richtig der Pickel- oder Aknetyp, ab und zu war die Stirn mal befallen von vielen winzigen Minipickelchen, aber das habe ich immer schnell wieder in den Griff bekommen. Meine Pickel in der unteren Gesichtshälfte allerdings scheinen anscheinend mein ganzes Leben lang immer wieder auftauchen zu wollen und zwar an exakt den gleichen Stellen. Das ist einfach supernervig und komplett unverständlich für mich!
Für Hilfe und/oder Tipps, wie ich das wieder in den Griff kriegen kann oder auch nur Informationen, woran es liegt, dass ich ausgerechnet immer an diesen Stellen und nirgendwo sonst Pickel bekomme, wäre ich sehr dankbar!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101377.html