Gothic 3 - Gorn fällt durch den Boden

vom 23.12.2009, 23:01 Uhr

Ich bin im Moment bei Gothic 3 an der Stelle, wo ich Gorn aus der Gefangenschaft der Orks befreit (freigekauft) habe. Nun will ich mit ihm nach Gotha gehen (dort wo die ganzen Untoten Monster sind und als Endgegner ein Dämon wartet). Allerdings fällt Gorn, soblad er auf die Steigung zurennt, die zur Brug von Gotha führt, durch den Boden. Anscheinend kann er aber noch die Gegner bekämpfen obwohl man ihn nicht sehen kann. Das ärgerliche ist, dass ich nicht mit ihm reden kann, denn ansonsten würde ich ihn einfach da unten verroten lassen.

Ich habe das Spiel jetzt schon ein paar mal neu geladen von verschiedenen Stellen und Gorn fällt immer wieder an der gleichen Stelle durch den Boden. Langsam bekomme ich echt die Krise und hoffe ihr könnt mir schnell einen Tipp geben, wie ich Gorn davon "überzeugen" kann nicht die Gesetze der Physik zu brechen.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

das es Probleme mit Gothic 3 und speziell mit Gorn gibt, ist kein Geheimnis. Als ich nach Gotha kam, war Gorn nicht in seiner "Zelle" im Haus des Orkanführers, obwohl ich ihn am Anfang mit zum Rebellenlager begleitet hab. Er war dannach einfach für das restliche Spiel verschwunden. Durchspielen konnte ich Gothic aber trotzdem, auch wenn mir dann ein wenig das Geld von Gorns Äxten gefehlt hat.^^

Ich kann dir drei Tipps geben. Entweder du versuchst, wenn Gorn wieder durch den Boden gefallen ist und du Gotha von den Untoten bereinigt hast, zu speichern. Dannach lädst du neu. Es kann sein, dass Gothic den Fehler merkt und Gorn wieder über der Erde steht. Ich würde dir dazu aber empfehlen, einen neuen Spielstand anzulegen, damit du dir nicht dein Spiel, durch diesen Bug "versaust".

Wenn der Tipp nicht funktioniert, könnte ich dir noch empfehlen, dein Problem mit Cheats zu beseitigen. Dazu würde ich dir diese Seite ans Herz legen: Gothic 3 - Cheats. Interessant könnte die vierte Seite sein und auf Seite 6 der Cheat "spawn x", wobei du x wahrscheinlich durch "Gorn" ersetzen musst, um einen neuen Gorn in die Spielwelt zu setzen. Diesen Cheat kannst du anwenden, wenn Gorn einfach nicht mehr erscheint.

Mein dritter Tipp wäre der, dass du dich in ein Monster, zum Beispiel in einen Lurker oder in eine Blutfliege, verwandelst. Gorn wird dich dann wahrscheinlich angreifen, weil er dich für einen Feind hält. Du kannst Gorn dann etwas weg locken und dich wieder in einen Menschen verwandeln. Es wäre möglich, dass Gorn dann wieder mit dir spricht. Eine andere Möglichkeit, die auf dem gleichen Prinzip aufbaut ist die, dass du dich in eine Blutfliege verwandelst und Gorn angreifst. Soweit ich mich erinnern kann, sterben die NPC's nicht an Gift. Du kannst Gorn also vergiften und warten, bis er zu Boden fällt. Dannach verwandelst du dich wieder zurück. Wahrscheinlich spricht Gorn jetzt wieder mit dir.

Erprobt hab ich die Tipps nicht, aber ich denk, dass einer davon funktionieren wird. Ansonsten würde ich dir raten, dass du nicht cheatest und einfach auf Gorn verzichtest. Soweit ich weiß ist er eh nicht von großer Bedeutung, um das Spiel durchspielen zu können.

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@Tobben91
Die Idee mit der Blutfliege war richtig gut und hat auch funktioniert. Allerdings musste man höllisch aufpassen, wenn man Gorn angegriffen hat, weil er einem ziemlich schnell das Leben "versaut" hat. Der Cheat mit dem Spawn hat auch relativ gut funktioniert, nur das komische an der Sache war, dass Gorn manchmal irgendwo am Arsch der Welt wieder aufgetaucht ist. Deshalb sollte man immer speichern, bevor man diesen Cheat anwendet. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge