Ausgeblendete Symbole in der Taskleiste einblenden
Ich benutze im Moment das neue Betreibssystem von Microsoft "Windows 7". Bei der Benutzung ist mir aufgefallen, dass Programme, die im Hintergrund laufen, in der Taskleiste unten rechts komplett ausgeblendet werden und man sie nur durch das Klicken auf einen Pfeil, der nach oben zeigt, kenntlich machen kann.
Da mir dabei aber ganz leicht die Übersicht verloren geht und ich sehr oft viele Programme gleichzeitig laufen lassen, wollte ich wissen, wie man diesen Pfeil ausschalten kann und die Symbole der jeweiligen Programme unten in der Taskleiste angezeigt anstatt ausgeblendet werden.
Drücke mit der rechten Maustaste auf die Windows-Taskleiste. Im Kontextmenü wechselt du zum Registerreiter 'Infobereich'. Entweder kannst du jetzt alle inaktiven Symobole wieder einblenden oder du legst für jede Anwendung einzeln fest, welche ein- und welche ausgeblendet werden sollen.
Wenn du das Ausblenden von allen inaktiven Symbolen komplett deaktivieren willst, dann entferne das Häkchen bei 'Inaktive Symbole ausblenden'. Wenn du jedoch manuell bestimmen willst welche Symbole ausgeblendet werden sollen, dann drück den Button 'Anpassen...' und lege dort alle Einstellungen fest.
Hi,
soweit ich das sehe, kann man diese option nicht allgemein, einfach für alle Programme deaktivieren. Du musst dir wohl oder übel die Arbeit machen, alle Symbole, beziehungsweise alle Programme, die du direkt in der Taskleiste angezeigt bekommen möchtest, einzeln zu ändern. Der Weg, den slyfox erwähnt hat, ist auch nicht ganz richtig. Du klickst zuerst mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste. Dort wählst du den Punkt "Eigenschaften". Dort wählst du den Reiter "Taskleiste", falls er nicht automatisch angewählt ist. Im mittleren Teil, "Infobereich" genannt, findest du den Knopf "Anpassen...". Den klickst du an. Es öffnet sich ein Fesnter, in dem du das Verhalten der einzelnen Symbole / Programme, mit Hilfe eines Drop-Down-Menüs festlegen kannst.
Eine andere Möglichkeit, die wahrscheinlich auch noch schneller ist, wäre die, dass du die ausgeblendeten Symbole durch den nach oben zeigenden Pfeil anzeigst. Jetzt kannst du die Symbole, die du immer angezeigt bekommen möchtest aus dem kleinen Fenster direkt in deine Taskleiste ziehen, indem du auf ein Symbol einen Linksklick machst und diesen gedrückt hälst. Auf die gleiche Weise kannst du die Symbole auch wieder in das "Pfeil-Menü" verschieben.
Ich habe es so gemacht, wie slyfox es gesagt hat. Es waren zwar ein paar Angaben falsch, aber im großen und ganzen war es richtig und hat auch funktioniert. Man muss unten in der Taskleiste einen Rechtsklick machen und anschließend "Eigenschaften" auswählen. Dann muss man im Reiter "Taskleiste" auswählen und dort unter "Infobereich" auf Anpassen klicken. Es öffnet sich ein Fenster, bei dem man Einstellen kann, welche Symbole ein und aus geblendet werden sollen. Ganz unten befindet sich ein Kästchen wo drin steht "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen". Wenn man dort ein Häckchen setzt, werden alle Symbole in der Taskleiste angezeigt.
Danke an euch beide.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101359.html