LG Arena KM900: Display schwarz bei Anrufen
Ich bin momentan von meinem LG Arena KM 900 genervt. Wenn ich einen Anruf erhalte, dann sehe beim ersten Klingeln, wer mich anruft und dann wird das Display schwarz und ich kann nichts machen, weder den Anruf entgegennehmen noch wegdrücken. Muss dann die Anrufer ständig zurückrufen. Und wenn ich zu spät sehe, dass mich jemand anruft, dann sehe ich noch nicht mal, wer mich anruft. Und das gleiche ist auch, wenn ich jemand anrufe, dann wird das Display schwarz und ist solange gesperrt bis der andere auflegt. Ansonsten funktioniert das Telefon tadellos.
Woran könnte das liegen, ich verstehe das nicht, das Handy ist gerade mal ein halbes Jahr alt.
In der Software deines Handys könnte sich eventuell ein Fehler eingeschlichen haben. Geh am besten mal zum Handygeschäft deines Vertrauens und lass dir die Software updaten und schau, ob das Problem immernoch auftritt. Du kannst dort auch direkt fragen, woran der Fehler liegt.
Oder du machst es anders. Das Handy hat doch noch Garantie, oder? Dann ruf am besten bei LG an, beschreibe dein Problem und sende das Handy ein. Das kann ja nicht normal sein, dass bei jedem Anruf der Display schwarz wird. Also müssten die eigentlich die Ursache herausfinden und beheben, oder dir ein komplett neues Handy zusenden. Alles kostenlos natürlich, außer du hast irgendwas mit dem Handy angestellt, was die Ursache dafür sein könnte.
Davor natürlich alle Daten auf den PC oder ein anderes Speichermedium übertragen, da denk ich mal die ganzen Dateien sonst verloren gehen. Sowohl beim Software-Update (oder neuer Software), als auch beim Einsenden des Handys.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die Firmware selber updaten, geht damit meine Garantie flöten? Würde gerne das zuerst machen, bevor ich das Handy einschicke, da ich sonst ohne Handy dastehen würde.
Es kommt darauf an, woher du damals das LG Arena gekauft hast. Wenn es von einem Netzanbieter wie Vodafone stammt, kannst du ohne Sorgen die offiziellen Firmware Updates auf z.B. Vodafone.de runterladen und installieren.
Wenn das Handy direkt von LG oder einem Zwischenhändler stammt, kannst du dich mal auf de.lgmobile.com umschauen, ob es dort schon neue Updates gibt. Was du aber auf keinen Fall machen solltest, sind "Beta" Updates aus irgendwelchen dubiosen Foren zu benutzen! Diese Firmware ist noch nicht Freigegeben und dadurch würdest du deine Garantie verlieren.
Du kannst einfach die LG Software PC Suite installieren. Wenn du dein Handy dann an den PC anschließt und das Programm startest, kannst du es automatisch auf ein Update für die Firmware suchen lassen.
Darauf, dass du in einem Vodafone Shop ein Firmwareupdate machen lassen kannst, würde ich mich nicht verlassen. Letzte Woche wollte ich selbst ein solches Update, auch für mein LG Arena, machen lassen. Doch kaum hatte ich die Wörter Firmware und Update erwähnt, wurde ich abgewiesen mit der Begründung, dass man nicht die vorhandenen Anschlüsse hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101355.html