Ist das Abspielen von NTSC DVDs in Deutschland möglich?
Ich habe heute beim Einkaufen bei Kaufland eine AC DC DVD in einer dicken Metallbox mit einer Menge Extras, wie zum Beispiel einer Best-Of CD, einem Buch und einer großen Fahne, entdeckt und der Preis war auch überzeugend, dieser beträgt lediglich 9,99 Euro für die Komplette Metallbox mit den Extras.
Aber beim Durchlesen der Beschreibung auf der Rückseite der Box ist mir aufgefallen, dass der Komplette Text in englischer Sprache ist, aber das ist kein Problem, doch das was unter der Beschreibung stand, erschien mir als Problem, denn der Ländercode der DVD ist 0 und außerdem ist die DVD nicht in PAL, sondern im NTSC Format, gehe ich da recht in der Annahme, dass man diese DVD in Deutschland nicht abspielen kann?
Ich habe folgende Geräte zuhause, die DVDs abspielen können: Einen DVD Player von Nortek, diesen habe ich vor zwei Jahren bei Conrad.de für ca 35 Euro gekauft, eine PlayStation 3 Slim von Sony, diese hat sogar ein BluRay Laufwerk, und ein MacBook Pro 15 Zoll der neusten Generation. Mein Fernsehgerät ist ein 40 Zoll gerät von Samsung mit Full HD, falls der Fernseher eine Rolle spielt, denn ich habe gehört, dass nicht alle Fernseher NTSC zeigen können, auch wenn zum Beispiel der DVD Player es kann.
Kann ich die DVD kaufen und bei mir abspielen, oder sollte ich sie lieber nicht kaufen.
Der Regionalcode 0 ist schon mal ein positives Zeichen. Denn dieser Code existiert zwar offiziell nicht, aber er wird von Herstellern gern als Kennzeichnung dafür verwendet, dass eben alle Regionalcodes gesetzt sind.
Also solange dein DVDPlayer diesen Regionscode abspielt sollte es kein Problem sein. Normalerweise machen gegenwärte Fernseher da keine Macken mehr. Sollte dein Fernseher jedoch nur PAL abspielen musst du nur im Menü des DVD Players schaun ob es eine Pseudo-PAL Einstellung gibt, wenn ja aktiviere diese. Wenn dein DVD Player diese Funktion nicht hat und dein Fernseher NTSC nicht wiedergeben kann dann wirst du leider nicht in den Genuss dieser DVD kommen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101341.html