Trinkspiele für Partys die Spaß machen
Jeder kennt sie und viele assoziieren sie gleich mit lustigen, peinlichen oder unangenehmen Vorfällen, die Rede ist von Trinkspielen. Meist haben sind diese frei von jeglichem Sinn oder Ziel, welches es zu erreichen gilt, der einzige Grund aus dem man sie spielt ist um möglichst schnell betrunken zu sein und viel Spaß dabei zu haben.
Wir spielen immer Spiele wie Mäxchen, Lügen oder irgendwelche Kartenspiele, die aber manchmal ziemlich komplizierte Regeln, oder zumindest scheinen sie im angetrunkenen Zustand kompliziert. Was für Trinkspielchen kennt und mögt ihr? Sie sollten nicht all zu kompliziert sein und auf jeden Fall Spaß machen!
Da kenne ich auch einige von. Bloß leider weiß ich nicht wie die genannt werden, aber ich werde sie mal umschreiben. Beim ersten Spiel habe ich aber leider genaueres vergessen, war schon länger her als wir das gespielt haben.
Trinkspiel 1
Es wird eine bestimmte Anzahl an Karten verteilt. Jede Karte hat ihre einzelne Bedeutung. Diese werden vorher festgelegt. So hat jeder beispielsweise 5 Karten. Diese werden alle verdeckt hingelegt. Nacheinander wird eine Karte gezogen. Allerdings geschieht dies in einer Runde. Beispielsweise zieht Spieler A eine Karte, führt eine Aktion aus, dann ist Spieler B dran usw. . Nun kommt die Bedeutung der Karte zum Spiel. Beispielsweise zieht Spieler A die Karte mit der Nummer "8". Er sagt aber nicht laut, dass er diese Karte hat. Dann passiert ersteinmal gar nichts, die Runde geht weiter. Irgendwann in dieser Runde fasst er sich dann ans Kinn.
Dies muss man erkennen und sich ebenfalls ans Kinn fassen. Der letzte der dies tut oder eben nicht bemerkt, muss den Pott austrinken, der vorher aus allen möglichen Tränken angerührt wurde. Am Ende der Runde muss jeder trinken. Also wenn man den Pott austrinken muss und jede Runde etwas trinken muss, dann wird man ziemlich schnell betrunken . Aber die Karte haben weitere Bedeutungen. So müssen bei "Bube" alle Männer trinken, bei "Dame" eben alle Frauen.
Trinkspiel 2
Dieses Spiel ist um einiges einfacher. Es wird ein normaler, nicht gezinkter Würfel benötigt. Den Zahlen 1-5 werden jeweils spezielle Drinks zugeteilt. Bei 6 muss man nocheinmal würfeln. Wer eine Zahl würfelt, muss eben das Getränk trinken, was festgelegt wurde. Bei 6 muss man nocheinmal würfeln. Von daher muss man eigentlich immer trinken.
Mir ist eigentlich nur ein Trinkspiel bekannt, dass ich immer mit meinen Freunden auf Partys spiele. Wir setzen uns immer gemeinsam in einen Kreis, eine gemütliche Runde eben und jeder würfelt einmal mit beiden Würfeln.
Wer die wenigste Anzahl der Punkte auf den Würfeln erzielt hat, muss ein gefülltes Glas trinken mit dem alkoholischen Getränk, dass eben gerade rumsteht, Vodka o.ä. Wenn zwei Leute die wenigsten Punkte haben, wird unter denen noch einmal gewürfelt.
Ich kenn auch noch mehrere Trinkspiel, die doch immer wieder zu einem lustigen und vorallem angetrunkenen Abend führen.
Dreimann:
Beim Namen bin ich mir leider auch nicht ganz sicher, aber ich denk, dass das Spiel in Fachkreisen so genannt wird. Also, es werden zwei normale, sechsseitige Würfel benötigt. Ein Spieler fängt an zu würfeln. Wenn er eine 3 würfelt (es geht nicht um die Summe der Augenzahlen), darf er eine Person bestimmen, die ab sofort der sogenannte Dreimann sein soll. Dieser Dreimann muss immer einen Schluck trinken, wenn ein Spieler eine 3 würfelt.
Wenn er selbst eine 3 würfelt, darf er einen neuen Dreimann bestimmen. Wenn ein Spieler eine 4 und eine 1 würfelt, müssen sich alle Spieler an die Nase packen. Wer sich zuletzt an die Nase gepackt hat, muss einen Schluck trinken. Würfelt man in der Summe eine 7, muss der Spieler rechts von einem, einen Schluck trinken. Bei einer 9, der Spieler links. Tritt einer dieser Fälle ein, darf man erneut würfeln.
Jetzt kommt der gute Teil des Spiels. Wenn man einen Pasch, also auf beiden Würfeln die gleiche Augenzahl hat, darf man eine Person bestimmen. Diese Person hat die Möglichkeit erneut zu würfeln. Wenn sie wieder einen Pasch würfelt (der Pasch muss nicht höher sein), darf sie erneut eine Person bestimmen. Wenn die Person aber keinen Pasch würfelt, muss sie die Summe der Augenzahlen vom Pasch, plus die Summe der Augenzahlen, des eigenen Wurfs, in Schlücken trinken. Dies kann theoretisch ewig weiter gehn. Die eigentliche Würfel-Reihenfolge bleibt durch den Pasch aber unverändert.
Beispiel: Spieler1 würfelt eine 3 und bestimmt Spieler2 zum Dreimann. Spieler1 darf also erneut würfeln, würfelt einen 4er Pasch und bestimmt Spieler3 zum trinken. Spieler3 würfelt einen 3er Pasch und bestimmt Spieler2 zum trinken. Spieler2 würfelt eine 2 und eine 4, also keinen Pasch. Spieler2 muss also 16 Schlücke trinken (2*4 + 2*3 + 2, wegen 3er Pasch, weil Spieler2 der Dreimann ist = 16).
Das Spiel klingt am Anfang vielleicht etwas kompliziert, ist aber relativ leicht und sorgt sehr schnell für betrunkene Leute.
Trinkspiel 2:
Den Namen kenn ich leider nicht. Es handelt sich aber um ein Kartenspiel. Es wird mit Pokerkerten gespielt. Jeder Spieler bekommt am Anfang sieben Karten ausgeteilt. Im Grunde ist es wie MauMau, mit trinken. Man muss also immer die gleiche Farbe oder die gleiche Zahl legen. Bestimmte Karten habern aber auch nich Funktionen. Bei einer 9, muss zum Beispiel der rechte Spieler trinken, bei einer 7 der Linke.
Bei einem Buben kann man sich eine Farbe wünschen. Bei einer Dame müssen alle anderen einmal, bei einem König zweimal und bei einem Ass dreimal trinken. Bei einer 8 setzt der nächste Spieler aus. Anstatt Mau und MauMau sagt man Trink und TrinkTrink. Wenn man eine Karte ziehen muss, weil man nicht legen kann, muss man auch trinken. Man kann die Regeln aber nach eigenem Ermessen verändern.
Ich hoffe, dass du eines der Spiele auf deiner nächsten Party spielen wirst und somit für einen lustigen Abend sorgst.
Mir ist tatsächlich noch ein Trinkspiel eingefallen, was wir auch immer wieder mal auf Partys spielen und das für gute Stimmung sorgt.
Quatern:
Der Name stammt daher, dass man das Spiel mit einer Münze spielt. Es muss aber nicht unbedingt ein Quater sein. Wir nehmen eigentlich immer eine 50 Cent Münze. Neben der Münze brauchst du noch eine Schale oder ein Glas und natürlich Mitspieler. Es geht reihum. Jeder Spieler nimmt die Münze und versucht sie so auf den Tisch zu werfen, sodass sie Münze wieder hochspringt und in der Schale oder dem Glas landet. Dazu nimmt man die Münze am besten zwischen Daumen und Zeigefinger und wirft sie mit der Kante auf den Tisch.
Das muss man ein bisschen üben, aber es ist nicht wirklich schwer. Wenn ein Spieler in die Schale trifft, darf er einen anderen Spieler bestimmen, der trinken muss. Der Spieler der getroffen hat, darf erneut werfen. Wenn der Spieler nochmal trifft, darf er eine Regel aufstellen, wie zum Beispiel die Regel, dass man alle Spieler nur mit dem Nachnamen anreden darf oder dass man das Glas, aus dem man trinkt, nur mit der linken Hand anpacken darf. Wenn eine Regel missachtet wird, muss derjenige trinken. Bei den Regeln darf man kreativ sein.
Der Spieler dürfte erneut werfen und wenn er wieder trifft, darf er wieder jemanden bestimmen, der trinken soll, das nächste Mal wieder eine Regel aufstellen, usw. Trifft der Spieler nicht, ist der nächste Spieler an der Reihe. Wenn die Münze, bei dem Versuch das Glas zu treffen, auf den Boden fällt, muss derjenige auch trinken.
Ein relativ simples Spiel, macht aber richtig Spaß, da die Zielgenauigkeit, im angetrunkenen Zustand, auch nicht gerade zunimmt.
Ich kenne da auch ein paar Spielchen, zwei davon möcht ich hier mal vorstellen
Spiel 1: Captain Buff
Alle Mitspieler setzen sich an einen Tisch und jeder bekommt ein gut gefülltes Glas, etwas zum Nachfüllen sollte auch stets Griffbereit sein. Der erste Spieler der nun anfängt hat folgendes zu tun: Zuerst schlägt er mit dem rechten Zeigefinger von oben auf die Tischkante, dann mit dem linken Zeigefinger. Jetzt der rechte Zeigefinger von unten auf die Tischkante und wieder das gleiche mit dem linken. Dann wird einmal mit dem rechten Fuß aufgestampft, dann mit dem linken Fuß. Dann steht er einmal auf, sagt "Ich trinke auf das Wohl des Captain Buff zum ersten Mal" und trinkt einen Schluck.
Jetzt nochmal von vorne, diesmal alles doppelt. Das heißt, Rechte Hand - 2 Finger - 2mal obere Tischkante, dann linke Hand und mit 2 Fingern von oben auf die Tischkante, auch 2mal. Wieder nochmal von unten. Jetzt der rechte Fuß 2mal aufstampfen und dann der linke 2mal. Nun 2mal aufstehen und dann der Spruch "Ich trinke auf das Wohl des Captain Buff zum zweiten Mal", nun müssen 2 Schlücke getrunken werden. Das Glas noch nicht leeren.
Jetzt fängt wieder alles von vorne an, nur dreimal. Mit drei Fingern der rechten Hand dreimal auf die obere Tischkante, wieder das gleiche auf der linken Seite. Dann die Tischkante von unten 3mal klopfen, links und rechts. Dann dreimal mit dem rechten Fuß aufstampfen, 3mal mit dem linken.
Danach 3mal aufstehen und den Spruch aufsagen "Ich trinke auf das Wohl des Captain Buff zum dritten und zum letzten mal" nun muss man zwei Schlücke nehmen und beim Dritten muss das Glas leer sein. Wenn man es nicht schafft wird das Glas nochmal aufgefüllt und man fängt von vorne an. Wenn man etwas falsch macht das gleiche. Und wenn man alles richtig gemacht hat, hat man trotzdem ein Glas intus Dann ist der nächste dran...
Das Spiel ist schon etwas umfänglich aber wenn man es einmal kapiert hat macht es so ein riesigen Spaß. Es ist so lustig wie beobachten kann wie mit steigendem Alkoholpegel immer mehr motorische Fertigkeiten eingebüßt werden.
Das zweite Spiel nennt sich Pfengeln
Da hat jeder Spieler ein 10-Cent Stück oder was er auch immer bevorzugt. In der Mitte des Tischs steht ein leeres Glas, der Tisch sollte stabil und fest sein, auch bequem sitzen sollte man sonst verliert man zwangsläufig.
Man legt sich das Geldstück auf die offene Handfläche und schlägt von unten an den Tisch so, dass die Münze nach vorne fliegt, möglichst in das leere Glas in der Mitte. Vor dem Spiel sollte man ausmachen ob pro Münze ein Glas oder ein Halbes getrunken werden muss.
Der Clou ist nämlich folgender, wenn man getroffen hat muss der nächste ebenfalls treffen, ansonsten muss er ein Glas trinken. Wenn er jedoch trifft ist der nächste dran und wenn dieser dann nicht trifft muss er zwei Gläser trinken. Wenn der Vorgänger also nicht getroffen hat hat man nix zu befürchten, andernfalls kann man sich nur mit einem Treffer vor dem trinken retten. Wenn viele Leute mitspielen und viele treffen, kann es schonmal vorkommen, dass man 4-5 Gläser hintereinander trinken muss.
Also ich hatte mit beiden Spielen schon unglaubliche Abende/Feiern und es macht auf jeden Fall mehr Spaß als einfach nur so zu trinken.
Ich kann dir ein super Trinkspiel ans Herz legen. Man braucht keine Karten oder Würfel und man muss seinen Kopf anstrengen. Dies wird vor allem im Verlauf des Spiels mit einem steigenden Alkoholpegel immer schwieriger. Das Spiel heisst:
Verbotene 7: Ihr setzt oder stellt euch in eine Runde und der erste Teilnehmer beginnt mit der Zahl 1. Der nächste in der Runde muss dann die nächste Zahl sagen: 2! Es wird fortlaufend in richtiger Reihenfolge gezählt, bis ihr zu der 7 kommt. Der Spieler, der bei dieser Zahl dran ist, darf nur einen laut von sich geben und nicht die Zahl 7 aussprechen. Bei den Lauten sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt (z.B. Tiere). Falls ein Spieler dennoch die verbotene Zahl nennt, muss er trinken. Die verbotenen Zahlen sind alle Zahlen die eine 7 enthalten (17, 71, 37, 117 etc.) und zusätzlich alle Zahlen die durch die Zahl 7 teilbar sind (49, 14, 21, 28 etc.). Es sind also viele Zahlen vorhanden, die übersprungen werden müssen!
Man kann natürlich die 7 gegen jede beliebige Zahl tauschen! Das Spiel koennte genauso gut "Verbotene 8" oder "Verbotene 3" heißen!
Ich kenne da auch ein recht lustiges Trinkspiel. Es heißt 'Stirb langsam'
Stirb langsam ist ein Kartenspiel und geht so: In der Mitte liegt ein Stapel Karten. In der Runde wird im Uhrzeigersinn immer eine Karte gezogen von der Person, die an der Reihe ist.
6 = 6 Schlücke verteilen (derjenige, der die 6 zieht, darf 6 Schlücke an seine Mitspieler verteilen).
7 = Arschloch (derjenige, der die 7 zuerst zieht, muss das gesamte Spiel immer, wenn die 7gezogen wird 4 Schlücke von seinem Bier trinken).
8 = Question Master (derjenige, der die 8 zieht, darf das Spiel bis die 8 von einem anderen gezogen wird ständig irgendwelche versteckten Fragen stellen. Zum Beispiel: "Gehen wir eine rauchen?" Antwortet der Befragte darauf, muss er ebenfalls 4 Schlücke von seinem Bier trinken).
9 = Kinn Master (derjenige, der die 9 zieht, darf das Spiel bis die 9 von einem anderen gezogen wird ständig sein Kinn auf seine Faust legen. Derjenige, der als letztes in der Runde darauf reagiert und das selbe macht muss 4 Schlücke von seinem Bier trinken).
10 = Toilettenkarte (derjenige, der die 10 zieht darf auf die Toilette gehen. Nur beim Ziehen der 10 darf auf die Toilette gegangen werden).
Ass = Zungenbrecher (derjenige, der das Ass zieht, muss einen Zungenbrecher fehlerfrei aufsagen, schafft er es nicht, muss er 4 schlücke von seinem Bier trinken. Bei erhöhtem Alkoholspiegel ist das gar nicht mehr so einfach).
Bube = Alle Männer müssen trinken (wird der Bube gezogen, müssen alle Männer 4 Schlücke von ihrem Bier trinken).
Dame = Alle Frauen müssen trinken (wird die Dame gezogen, müssen alle Frauen 4 Schlücke von ihrem Bier trinken).
König = Alle müssen trinken (wird der König gezogen, müssen alle Spieler 4 Schlücke von ihrem Bier trinken).
Probiert es einfach mal aus. Es macht sehr viel Spaß nach einer gewissen Spielzeit.
Nicht unbedingt ein Trinkspiel, aber auf jeden Fall eine unterhaltsame Trinkveranstaltung ist ein "Blockbuster und Wodka Star" - Abend. Alles was man dafür braucht, sind ein paar Fläschlein voll guten Wodka sowie einen mehr oder weniger guten Film. Jener Film solle einen charismatischen Hauptcharakter besitzen, welcher in mindestens 3/4 aller Szenen auf der Bildfläche zu sehen ist.
Wann also wird getrunken? Ganz einfach! Immer wenn in einer Szene der Name des Protagonisten fällt, heißt es: Ex weg den Shit! Runter mit dem Wodka! Ein Hoch auf den Blockbuster, hoch lebe der Wodka Star! Nach und nach kann man beobachten, wie es den Zuschauer immer schwerer fällt, jene 3 Sätze in einem verständlichen Deutsch über die Lippen zu bringen. Besonders scherzhaft wird es, wenn man die offensichtlich am meisten zugedröhnte Person bittet, jene 3 Phrasen alleine aufzusagen. Lachenanfälle sind garantiert!
Welche Filme eignen sich konkret für diesen durchaus lustigen Zeitvetreib? Je nach Anzahl der anwesenden weiblichen Gäste kann zum Beispiel zu den "Sissi"-Filem gegriffen werden. Da der Name jener "Austrian Pincess" im Verlaufe der Geschichte zigfach wiederholt wird, kann es im wahrsten Sinne des zu Filmrissen in besonders starker Ausprägung kommen. Lachanfälle sind garantiert!
Bezüglich der Filmauswahl sind euch jedoch keine Grenzen gesetzt. Alles geht! Wer am Ende noch steht, verliert. In diesem Sinne: Alle Macht dem Wodka Star!
Geht auch mit Bacardi!
Wir spielen immer ein Spiel bei dem jeder einen Würfel bekommt und ein Glas. Ziel ist es eine beliebige Zahl - bei uns war es meistens die 6 - zu Würfeln. Derjenige der die Zahl gewürfelt hat durfte sich ein Glas, welche Eierlikorgläser waren, einschenken und bei der nächsten beliebig ausgewählten Zahl austrinken. Dies ging immer der Reihe um solange bis kein Alkohol mehr da war. Es derjenige gewonnen, der am meisten Gläser ausgetrunken hat. Dazu wurde während des Spiels Strichlisten für die jeweiligen Spieler geführt. Für jedes ausgetrunkenes Glas hat man einen Strich bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101338.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1048mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1855mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1349mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?