Allgemeine Fragen zum Ipod & Suche nach kostenlosen Apps

vom 23.12.2009, 03:29 Uhr

Heute habe ich über Talkteria meinen Ipod Touch bekommen und habe mich wie ein kleines Kind gefreut. Er kam wirklich, in einer kleinen Schachtel und beim auspacken dann so elegant. Nun ist ja egal. Auf jeden Fall habe ich mir dann das ITunes Programm heruntergeladen und hatte da schon ein wenig Probleme. Mittlerweile bin ich zwar durchgestiegen, wollte euch aber mal fragen, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, Daten zwischen Pc und Ipod zu verschieben. Also so in der Art Arbeitsplatz oder so.

Sonst würde mich echt interessieren, wie es mit kostenlosen Apps aussieht und welche Seiten ihr dort empfehlen könnt. Kann man auf den Ipod Touch auch die selben Apps laden wie auf das Iphone? Sicherlich habe ich selber schon im Internet schon geschaut und eben stand dort fast immer fürs Iphone mit dabei, obwohl ich im Google Ipod eingegeben habe.

Hat jemand sonst noch wichtige Anhaltspunkte? Morgen werde ich erst noch einmal losziehen und eine Schutzhülle kaufen, denn ich will auf keinen Fall einen Kratzer oder so haben. Dabei will ich mir auch wieder die In Ear Kopfhörer von Sony kaufen, ist dann der Klang noch genauso gut? Weiß das jemand, oder kann mir jemand spezielle In Ear empfehlen? Mit den normalen komme ich so nicht mehr ganz zurecht.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

also wie meinst du das mit dem Datenverschieben? Also beispielsweise ganz normal wie du es auch bei einem USB-Stick machen würdest? Oder willst du dies tun, um dabei Musik, Bilder und Videos auf deinen iPod Touch zu verschieben und dann auch zu verwenden? In einem Thread von mir wurde mir zu dem Programm DataCase geraten. Ich konnte es aber leider noch nicht austesten, was ich aber gleich tun werde. Daher weiß ich nicht, ob man ganz einfach die Musik in einen bestimmten Ordner verschieben muss, damit der iPod Touch die Musik dann erkennt.

Also kostenlose Apps gibt es eigentlich wie Sand am Meer. Doch es gibt nur wenige, die auch wirklich einigermaßen brauchbar sind. Diese findest du eigentlich direkt im AppStore. Das sollte ein App deines iPod Touches sein. Aber um die Apps laden zu können, brauchst du einen Account beim AppStore, welchen du am Computer registrieren musst. Den AppStore kannst du auch über den Computer erreichen. Die Apps können auch auf den Computer heruntergeladen und anschließend auf den iPod Touch übertragen werden. Eine weitere Möglichkeit wäre auch YouTube, dort kannst du direkt Videos anschauen, welche die besten kostenlosen Apps präsentieren. So bist du informiert und kannst dir die Apps eben herunterladen, installieren und anschließend genießen.

Dass fast überall ebenso auch das iPhone erwähnt wird, ist logisch, denn alle Apps für den iPod Touch sind auch für das iPhone erhältlich. Ob man diese aber immer nutzen kann, ist nicht sicher (beispielsweise Skype, der alte iPod Touch hat kein Mikrofon, somit unbrauchbar ohne zusützliche Peripherie).

Also ich habe In-Ear Kopfhörer von Creative EP. Diese habe ich vor einigen Monaten bei Amazon für einen sehr günstigen Preis erworben. Dieser lag unter 20€, was ich günstig finde. Du solltest bloß beachten, dass die Qualität niemals so gut sein kann wie Kopfhörer von Shure oder ähnliches, die 400€ oder auch mal mehr kosten. Aber die von Creative sind wirklich sehr gut. Den Link zu den Kopfhörern findest du hier. Über mein iPhone sind die Kopfhörer wirklich sehr akzeptabel, aber ich weiß nicht ob es beim iPod Touch anders ist.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also du meinst wahrscheinlich, ob man den iPod touch als Datenträger/USB-Stick verwenden kann. Das ist grundsätzlich nicht möglich. Das ist von Apple so gewollt. Du kannst aber dein iPod touch jailbreaken und ihn dann als Datenträger verwenden. Allerdings berichten viele Leute davon, dass sich die Akkulaufzeit ziemlich verkürzt.
Ich besitze selber die Sennheiser CX 300 und ich bin sehr zufrieden mit denen. Sie bieten ziemlich guten Bass und einen sehr ausgewogenen Klang. Keine übertriebenen Bässe und Höhen. Die kosten so ungefähr 20-30€.

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge