Grundlagen der Digitaltechnik
Unser Sohn braucht für die Berufsschule ein Buch über die Grundlagen der Digitaltechnik, wenn er das neu kaufen muss dann kostet ihn das einen Haufen Geld. Wir möchten ihn da gern unterstüzten und hoffen dass von euch ein Tipp kommt, wo wir das Buch vielleicht entweder ein bisschen günstiger bekommen oder es sogar gebraucht kaufen können.
Kennt ihr einen Versand für Fachbücher der nicht nur neue sondern auch gebrauchte Bücher verkauft?
Bei Amazon und bei Ebay bekommt man häufig auch gebrauchte Bücher. Das Problem hier ist halt, dass es ein relativ spezielles Thema ist und man so wahrscheinlich nur mit etwas Glück an ein gebrauchtes Buch herankommt.
Eine Alternative wären höchstens Vorlesungsskripte von Hochschulen, von denen man sehr viele kostenlos als PDF im Internet findet. Außerdem gibt es natürlich viele Webseiten zu dem Thema. Die Frage ist jedoch, ob das ganze dann zum Unterrichtsstoff passt. Das gleiche Problem hat man aber natürlich auch mit Büchern, wenn man nicht gerade das gleiche bekommt wie der Lehrer verwendet.
Ich könnte gerne mal nachschauen, allerdings brauche ich dafür den Titel des Buches, sowie die Autoren und der Herausgeber wäre auch gut, dann könnte ich danach mal suchen, ob ich es irgendwo günstiger finde, wenn Amazon und Ebay zu keinen Erfolg führen.
Vielleicht gibt es ja auch ein Forum zum Thema Digitaltechnik und Ausbildung, dann könnte man da mal nachfragen, ob nicht einer mit einer abgeschlossenen Ausbildung das Buch übrig hat oder aber ein ehemaliger Azubi in seinem Betrieb?
Ich bin der Meinung, dass man die Rechnung aber aufheben sollte, sofern (oder auch sonst) er viele anfallende Kosten für seine Ausbildung hat, denn man kann vieles steuerlich geltend machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101265.html