Scrollrad spielt verrückt

vom 22.12.2009, 23:34 Uhr

Manchmal, wenn ich in einem Chat oder so bin oder auch au GMX.de oder so, dann spielt mein Scrollrad einfach verrückt. Ohne das ich es anfasse oder so Scroll es in einer Tur von oben nach unten und das 2 Minuten oder so lang. Das passiert aber nur sehr selten. Anhalten kann man das irgendwie nicht, man muss dann auf eine Seite, wo man nicht Scrollen kann oder einfach auf den Desktop per Tastatur.

Woran könnte das liegen, ist vielleicht etwas nicht mit meiner Maus in Ordnung oder liegt das nur allgemein mal am Internetexplorer? Mein Vater hatte das Problem auch schon mal an einem anderen PC und ich kenne das auch selten mal von Freunden. Was kann man dagegen tun, dass es nicht mehr passiert und was tut man, wenn es passiert, am besten?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir haben den Fehler gefunden, zuerst hatte mein Vater die Maus auseinander genommen, allerdings nichts gefunden, dann hat er sie einfach mal an einen anderen PC angeschlossen und dort ging sie. Es liegt wohl am Maustreiber, der war irgendwie nur halb installiert und so war das Scrollrad nicht richtig angemeldet. Wir haben den Treiber neuinstalliert und das Scrollen funktioniert jetzt wieder ganz normal.

Ich hatte ja erzählt, das mein Vater das Problem auch hatte, bei beiden PCs handelt es sich übrigens um Computer von IBM. Bei meinem Vater war es aber ein anderes Problem, ein ganz einfaches. Erst hatte er es auch versucht mit Treiber neu installieren, das hat aber nichts gebracht. Dann hat er die Maus an einem anderen Computer ausprobiert, dort ging sie. So wurde er stutzig und dann kam er darauf, das die Maus direkt mit dem Computer angeschlossen sein muss, sie steckte immer in einem Hub, nun ist sie direkt mit dem Computer verbunden und das Scrollrad funktioniert auch hier ganz normal. Ich habe an meinem PC auch schon mal eine Laptop Maus ausprobiert und sie über einen USB Hub verbunden, diese hackte dann nach etwa 2 Minuten, also war wahrscheinlich auch dort die fehlende direkte Verbindung das Problem.