Apple iPod Nano 4GB, Nintendo DS oder PS2 gratis
Hallo nochmal!
emraharican, wie gesagt, na klar ist das ein Lockangebot, aber für ganz unwahrscheinlich halte ich das nicht, dass Eteleon einem wirklich die Gebühren überweist und dass es sich eben trotzdem noch für Eteleon rentiert.
*steph*, ich habe mal bei Ciao nach Eteleon gesucht und da stehen ziemlich viele Testberichte und insgesamt bekommt Eteleon vier von fünf Sternen, ganz so schlecht können die wohl nicht sein.
Wenn ich das auf der Homepage von Eteleon richtig verstanden habe, überweisen sie das Geld wohl auf ein Guthabenkonto von dem dann später auch die monatlichen Gebühren abgezogen werden, also wird das Geld wohl nicht auf ein Bankkonto überwiesen, was ich auch ganz gut so finde bzw. finden würde.
Viele Grüße
Ah, okay. Ich habe angenommen, sie überweisen auf das Konto des Vertragspartners, also dem Kunden, dass dieser das Geld zur freien Verfügung hat.
Hallo!
Ich habe nochmal weiter nach Testberichten gesucht und zwar gerade nach aktuellen und die meisten davon bewerten Eteleon mit sehr gut. Allerdings finde ich es etwas verwunderlich, dass es darunter auch ein paar Bewertungen mit nur einem Stern von fünfen gibt, was also das komplette Gegenteil von sehr gut zu bedeuten hat. Daher bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob ich das Angebot wahrnehmen soll.
Außerdem steht auf der Internetseite von Eteleon, dass man den Vertrag oder ide Verträge bis zum 5. Januar zurückgeschickt haben muss und ich weiß ja nicht, ob das noch klappen kann, wenn sich Eteleon selber viel Zeit mit der Zusendung der Verträge lässt.
Auch habe ich etwas Angst davor, dass die Kündigung nach 24 Monaten nicht so einfach funktioniert.
Etwas ringe ich noch mit der Entscheidung, denn wie gesagt, etwas zusätzliches Geld kann doch eigentlich jeder gebrauchen.
Viele Grüße
Ja mit den Rankings und Bewertungen muss man immer etwas vorsichtig sein, es ist auch schon mehr als einmal passiert dass da Menschen schreiben, die im Auftrag von Unternehmen handeln, da das natürlich eine gute Werbung ist, also so ein "unabhängiges" Portal, auch weil die Betreiber daran verdienen, wenn z. B. jemand dann das Angebot gut findet und auf eine Werbung oder einen Link zu diesem Angebot clickt.
Hi,
also ich habe so ein beschriebenes Angebot bei eteleon wahrgenommen. Genaugenommen habe ich dies inzwischen sogar schon 3 mal gemacht.
Vor drei Monaten gab es eine ähnliche Aktion, damals hatte ich mir als Handy das Motorola K1 ausgesucht. Musste dafür auch zwei Verträge abschließen. Habe ich dann eben gemacht und als ich alles hatte auch gleich schonmal die Verträge gekündigt damit ich es eben in 2 Jahren nicht vergesse, weil wenn man es dann vergisst, dann zahlt man nochmal 2 Jahre lang die 2 Verträge und dann zahlt man wirklich drauf. Außerdem sollte man mit dem Vertrag nicht telefonieren, weil die Gebühren relativ hoch sind. Also einfach die Simkarte wieder in den Schrank legen und fertig.
Zum Geld:
Für die Veträge vor 3 Monaten habe ich mein Geld mittlerweile vollständig auf meinem Konto (ist also quasi auch noch ein kostenloser Kredit). Hat ca 2 Monate gedauert. - Weil es eben möglich ist den Vetrag nach einem Monat noch zu widerrufen usw. Deswegen zahlen die das Geld erst aus, wenn man nicht mehr vom Vetrag zurücktreten kann.
Für das aktuelle Angebot habe ich gleich 2 mal das K800i genommen und dementsprechend 4 Verträge abgeschlossen. Eines der Handys habe ich dann gleich für 170€ verkauft. Gute Sache sowas.
Zum Haken:
Zum einen kann man pro Person nur zwei Verträge (= 1 Prämie) abschließen. Deswegen laufen die anderen Veträge auf die Namen meiner Eltern.
Zum anderen ist eines ganz wichtig:
Das korrekte Kündigen. Dies sollte man nicht vergessen und auf jeden Fall eine Bestätigung anfordern. Außerdem wurden bei den jetzigen Verträgen einige "Zusatzoptionen" dazugebucht, die man in den ersten drei Monaten kündigen muss. Wer will, soll sich bei mir per PN mit email Adresse melden, dem schick ich dann einen kompletten Vordruck zu um zwei Verträge und alle Zusatzoptionen zu kündigen.
Fazit:
Ich bin zufrieden mit dem Angebot.
Hallo!
Weißt du denn, ob man es noch problemlos schaffen kann, die Verträge bis spätestens zum 5. Januar des neuen Jahres zurückgeschickt zu haben, wenn man jetzt bzw. in den nächsten Tagen das Angebot wahrnehmen möchte?
Funktionierte es denn auch ohne Probleme, dass du die Verträge schon kurz nach dem Abschließen der Verträge wieder gekündigt hast, also eben nach den 24 Monaten?
Du schreibst, dass du das Geld auf deinem Konto hast, also dass es dir aufs Konto gebucht wurde. Stimmt es also nicht, wie es auf der Eteleon-Seite beschrieben wird, dass das Geld auf ein Guthabenkonto gezahlt wird, wovon dann auch die monatlichen Gebühren abgezogen werden?
Wäre auch schön, wenn du mir das mit den Zusatzoptionen erklären könntest, die man innerhalb der ersten drei Monate kündigen muss.
Ach ja, sind die Handys, die es kostenlos zu den Verträgen gibt, denn simlockfrei?
Viele Grüße
Dann könnte man damit ja sogar noch Geld verdienen, wenn einem die Kosten bezahlt werden und man noch 2 Handys bekommt, von denen man eins bei Ebay verkaufen kann und dann hat man ja noch die Konsole...klingt aber irgendwie immer noch dubios. Vielleicht bin ich ja in der Hinsicht auch nur übervorsichtig. Wenn du es machst, Mareikel, dann kannst du ja mal deine Erfahrungen posten
Hallo!
Der Meinung bin ich auch, dass das beinahe etwas zu gut klingt um wahr zu sein. Leider kenne ich niemanden persönlich, der dieses Angebot schon wahrgenommen hat und daher kann ich mich auch noch nicht so recht dazu "überwinden", dieses Angebot wahrzunehmen.
Viele Grüße
Ich kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen. Immerhin hat man 2 Jahre lang etwas damit zu schaffen, vorrausgesetzt man denkt rechtzeitig daran, die Verträge wieder zu kündigen.
Mareike, wenn Du Dich dafür entschieden hast, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen. Dass Du wegen der Zeit skeptisch bist, kann ich nachvollziehen. Aber es wird sicherlich nach dem 5.1. wieder ähnliche Angebote geben.
Hi,
also schaffen kannst du es klar noch. Sofort nach Kauf kannst du dir die Verträge als email schicken lassen. Diese kannst du dann ausdrucken und sofort zurücksenden, ich denke dass reicht auf jeden Fall von der Zeit her.
Wegen dem Guthaben:
Du bekommst das Geld zuerst auf ein Guthabenkonto bei eteleon. Dieses kannst du dann entweder dazu benutzen bei eteleon einzukaufen oder du kannst deine Bankverbindung angeben und dir wird das Geld innerhalb von 2 Wochen überwiesen. Hat bei mir definitiv geklappt.
Wegen den Zusatzoptionen:
Bei den Verträgen werden 3 Zusatzoptionen gebucht die grundsätzlich kostenpflichtig sind, allerdings 3 Monate frei. Werden diese innerhalb dieser Testphase gekündigt, fallen keine Kosten an.
Die Optionen heißen:
T-Mobile@home - eine Homezone also, mit der man zu Hause billiger telefonieren kann
Verbindungschecker - hier werden irgendwie alle Gespräche mit den individuellen Kosten aufgelistet und geprüft ob man nicht billiger telefoniern könnte - keine Ahnung wer sowas braucht
debitel directSpar - eine Partneroption zwischen beiden Karten - für nur 5cent telefoniern...
Ansonsten: Ja man könnte Geld damit verdienen, allerdings gibt es pro Person nur eine Prämie (= 2 Verträge)
Desweiteren kann ich nurnoch sagen:
Ich war anfangs auch skeptisch, aber was hat man schon zu verlieren? Eteleon ist seit Jahren online und hat schon viele solche Aktionen durchgeführt. Und wenn theoretisch was nicht klappen sollte, dann können die einem ja nichts. Wenn du kein Handy und Guthaben bekommen solltest und sie würde dir trotzdem die Grundgebühren abbuchen, wäre das ja nicht rechtens. Du könntest also einfach zur Bank gehen und das Geld zurückbuchen lassen.
Und ja die Handys sind absolut ohne simlock und ohne brandings.
Und nein, ich bin nicht von eteleon beauftragt... auch wenn das jeder sagen kann
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10125-10.html