Trockner Speck - wo kaufen oder bekommen?

vom 22.12.2009, 23:31 Uhr

Ich habe in einem alten Kochbuch ein Rezept gefunden dass ich gern mal probieren würde. Eine der Zutaten die dort verlangt werden, ist trockner Speck. Als ich meinen Metzger gefragt habe, hat der nur den Kopf geschüttelt und mir gesagt dass er das nicht kennt. Und da mir das auch kein anderer sagen konnte, wende ich mich heute an euch.

Wisst ihr was trockner Speck ist und wo ich den bekommen kann, ich hoffe dass ihr das schon mal gehört habt und mir helft!

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du meinst sicher getrockneten Speck. Den gibt es auch heute noch und der wird auch gut verkauft. Wir importieren diese Spezialität zumindest aus Südtirol und es gibt auch einige Metzger, die diesen Speck kaufen und sehr erfolgreich an ihre Kunden verkaufen. Wenn Dein Metzger diesen Speck nicht verkauft, dann solltest Du es bei einem versuchen, der auch Spezialitäten aus anderen Ländern verkauft. Sonst bleibt Dir immer noch die Alternative getrockneten Speck online zu kaufen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ob und in welchen Regionen es in Deutschland getrockneten Speck gibt, weiß ich nicht, aber ich kann dir auch nur Tiroler oder Südtiroler Speck ans Herzen legen! Ich fahre nächste Woche nach Tirol zu meiner Schwester und freue mich jetzt schon auf den Speck dort. Aber der Speck wird auch exportiert, sollte also in Deutschland kein großes Problem sein, ihn zu bekommen.

In Österreich gibt es ihn eigentlich in jedem normalen Supermarkt zu kaufen. Frisch an der Fleischtheke oder ab gepackt im Regal. Auf jeden Fall kann ich dir den Speck nur empfehlen, weil er ist wirklich lecker, wenn auch nicht gerade besonders billig.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge