Bestes Girokonto bei welcher Bank?

vom 22.12.2009, 23:21 Uhr

So langsam stinkt mir meine Bank, denn die Bankgebühren steigen immer weiter und der Service wird immer schlechter. Es gibt nur noch Automaten und man wagt schon garnicht mehr die Leute an den Schaltern zu stören!

Ich suche dringend eine neue Bank und hoffe dass ihr mir einen Tip geben könnt wo ich das beste Girokonto finden kann. Ich möchte aber keine Onlinebanking das kommt mir nicht sicher vor. Was gibt es sonst noch an guten Alternativen?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde ja die Banken, die mit Online-Banking echt gut. Bei den anderen Optionen bezahlt man einfach jeden Monat eine hohe Summe an Gebühren, die einfach nicht sein müssen. Und wenn man etwas aufpasst, dann ist das Online-Banking-Verfahren gar nicht so unsicher. Ansonsten finde ich keinen Unterschied zwischen Raiffeisen- und Volksbank und der normalen Sparkasse. Deren Service ist ziemlich gleich, wenn man das Online-Banking nicht wünscht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir ist immer noch die Sparkasse oder Volksbank vor Ort die liebste Bank, da sie im Notfall immer da ist. Ansonsten zahlt man sich auch fast tot an den Automatengebühren beim Abheben .

Hier sollte man auf jeden Fall abwägen, was man wirklich will und dass es auch mal schief gehen könnte und wer mal den Trara mit einer ausländischen Bank ohne Filialen in Deutschland hatte, der weis, dass auch 0,25 Prozent höhere Habenzinsen den Bock nicht fett machen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »