Anleitung: Glamour Frisuren für langes Haar

vom 04.12.2007, 15:19 Uhr

Lange Haare und kein Stufenschnitt? Das macht das Hochstecken etwas schwieriger. Wer seine Haare trotzdem nicht schneiden lassen möchte, könnte mal einige der folgenden Frisuren ausprobieren. Sie sind schick, leicht nachzumachen und lassen lange Haare alles andere als langweilig erscheinen:

1. Ein Thermo-Lockenspray in die Haare einkneten (Haare müssen natürlich trocken sein). Nun die ganzen Haare Strähne für Strähne mit einem Lockenstab bearbeiten. Wenn alle Strähnen gelockt und die Haare einigermaßen ausgekühlt sind, die Haare ein bisschen wuscheln bzw. die Strähnen mit den Fingerspitzen ein bisschen auflockern. Nun am Oberkop eine kleine Tolle formen (eventuell vorher die Haare, die man zur Tolle legen möchte, ein bisschen antoupieren) und mit Klemmen auf dem Kopf befestigen (etwa 8 cm hinter dem Haaransatz der Stirn). Bezüglich Thermo Lockenspray: Ich persönlich habe mit dem Hot Curl Thermo Lockenspray von L'Oréal die besten Erfahrungen gemacht.

2. Die trockenen Haare mit einem Glättungsspray einsprühen. Am besten ist es, wenn das Glättungsspray auch noch gleich einen Hitzeschutz hat, dann gehen die Haare durch das Glätteeisen nicht so kaputt. Denn mit diesem, also dem Glätteeisen, wird nun Strähne für Strähne das Haar geglättet. Wenn die Haare ausgekühlt sind die Haare vorne zu einem Seitenscheitel ziehen (etwa 5 cm vom Haaransatz an der Stirn; die Haare, die dahinter liegen nach hinten nehmen. Alles zusammen zu einem seitlichen aber tiefen Pferdeschwanz mit einem dünnen Haargummi zusammenbinden. Aus dem Pferdeschwanz eine etwa 2 cm breite Haarsträhne nehmen und diese um das Haargummi wickeln, das Ende der Strähne mit einer Haarklammer unterhalb des Pferdeschwanzes am Kopf befestigen. Bezüglich Glättungsspray: Ich persönlich benutze zur Zeit von John Frieda "Glatte Hexerei" mit Hitzeschutz und komme damit sehr gut zurecht.

3. Einen Mittelscheitel ziehen. Links und rechts direkt am Haaransatz der Stirn jeweils aus einer etwa 4 cm breiten Haarsträhne einen kleinen Französischen Zoipf bis runter hinter das Ohr flechten. Dort dann das Zöpfchen jeweils mit zwei Haarklammern bzw. Haarklemmen (über Kreuz) festmachen. Die hinteren, langen Haare legt man über die Klammern und fixiert das Ganze mit einem Glanzhaarspray. Bezüglich Glanzhaarspray: Meine Empfehlung wäre der fix & shine Haarlack von L'Oréal

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Frisur Eins und Zwei sind aber eher keine Hochsteckfrisuren oder irre ich mich da? Denn du nennst ja bewusst Hochsteckfrisuren in deinem Beitrag. Wobei ich mir beide Frisuren nur sehr schwer vorstellen kann. Vielleicht könntest du deine Anleitungen als Anleitungsvideos mal bei Youtube hoch laden oder uns Bilder von deinen Hochsteckfrisuren zeigen.

Die dritte Frisur klingt ganz interessant, auch wenn ich sie mir nur schwer bildlich vorstellen kann. Allerdings finde ich es recht schwierig, sich alleine die Haare so zu frisieren, wie du es beschreibst.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^