Parkett in Birne günstig kaufen

vom 22.12.2009, 23:09 Uhr

In unserem Wohnzimmer soll Parkett rein und was das Holz angeht haben wir uns auch schon entschieden. Wir möchten gern ein Parkett aus Birne haben denn die Farbe und die Maserung finden wir besonders schön.

Aber mir scheint dass es nicht leicht werden wird das Parkett in Birne zu bekommen denn das haben scheinbar nur wenige Händler im Angebot. Nun haben wir uns überlegt ob wir das nicht über das Internet kaufen sollen, kennt ihr Hersteller an die wir uns wenden können?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 05.04.2016, 22:26, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das Parkett aus Birne kannte ich noch nicht. Aber nachdem ich es gesehen habe muss ich sagen, dass es in der Tat ganz nett ist. Birnenholz wurde früher im bäuerlichen Umfeld häufig verarbeitet. Überall gab es Obstbäume. Aus dem Birnenholz wurden Bauernschränke, Spinnräder usw. gemacht.

Heute jedoch ist es eine gefragte, aber seltene Holzart. Das Birnenholz hat sehr gute Eigenschaften. Das Holz ist härter als andere Holzarten und auch schwerer. Birnenholz gibt es von rotbräunlich bis purpurfarben. Das Splintholz ist heller. Birne-Parkett kann gut verleimt und glatt gehobelt werden.

Da Holz lebt, nimmt gerade Birne mit der Zeit eine andere Schattierung an. Durch das Nachdunkeln entstehen tolle Effekte. Weil es ein hartes Holz ist, ist es auch langlebig und bleibt schön. Ein solcher Boden braucht nur eine einfache Pflege. Birne. Was Birne Parkett kostet, weiß ich aber nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge