Welche Wii Version kaufen?
Meine Kinder wünschen sich eine Wii Konsole es soll aber die neueste Version sein. Ich wusste überhaupt nicht dass es da verschiedene Versionen gibt! Ich dachte immer das wäre eine Konsole die es nur so zu kaufen gibt.
Wo kann ich eine Seite finden auf der ich mich darüber mal informieren kann? Auf der sollten alle Versionen zu sehen sein und auch sonst alles was es für die Wii zu kaufen gibt. Denn zu der Konsole möchte ich den Kindern ja auch noch ein paar gute Spiele kaufen.
Im Gegensatz zu den Konkurrenten Xbox 360 und PS3 gibt es von der Wii tatsächlich nur eine Version, nimmt man mal die schwarze Limited Edition raus. Natürlich kann es seit 2006 einige interne Updates gegeben haben, so das neuere Wii-Konsolen nicht mehr so leicht von Raubkopierern geknackt werden können, das Gerät aber auch evt. ein besseres Laufwerk oder bessere Kühlung hat.
Solche kleinen Updates sind normal, und Konsolen vom Verkaufsstart, die evt. noch einige Macken hatten (die vom Kollegen hat sich überhitzt, bei meiner fing das Laufwerk plötzlich an zu rattern), sind sowieso nicht mehr erhältlich.
Ansonsten sind alle Wii von der Hardware her völlig gleich, die Systemsoftware lässt sich per Internet stets updaten und aktuell halten.
Hi,
also wie mein Vorposter schon geschrieben hat, gibt es keine weiteren Versionen der Wii. Es gibt eben nur die weiße Edition und die schwarze Edition. Beide unterscheiden sich eigentlich auch nicht wirklich. Denn eigentlich hast du bei der schwarzen Edition nur eine andere Farbe, mehr Spiele und vielleich etwas mehr Peripherie mitgeliefert (aber das kommt auf den Elektromarkt an).
Beide Konsolen können genau dasselbe. Du kannst auch einfach die ganz normale Edition (weiß) kaufen und dazu die Sachen, die auch bei der schwarzen Edition sind, kaufen.
Ich weiß nicht was deine Kinder genau meinten. Wollten sie die schwarze oder die weiße Edition? Letztlich ja auch egal, da es hier eben nur um die Farbe geht. Vielleicht solltest du da nocheinmal nachfragen, nicht dass sie sich mit einer weißen Konsole nicht zufrieden geben. Aber dafür gibt es dann wieder spezielle Aufkleber oder gar komplette Gehäuse.
PS: Durch immer wieder erscheinende Firmware-Updates hälst du deine Konsole auf dem laufenden. Dies geschieht normalerweise über das Internet und ist auch kostenlos. Bei der Playstation 3 und der Playstation Portable geschieht dies aber auch durch die CDs der Spiele, ob dies aber bei der Nintendo Wii auch so ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Hallo, die Wii Konsole gibt es in nur einer Version. In den Farben weiß, schwarz und rot kannst du sie kaufen. In rot ist die Wii aber limitiert, sie wurde für ein Super Mario Bundle gefärbt. Eine Wii 2 soll wahrscheinlich erst 2012 erscheinen, da die Verkaufszahlen zwar langsam sinken, aber es wird immer noch genug Geld eingenommen. Sie wird möglicherweise mit 3D und HD Grafik und Blu-ray/DVD Laufwerk auftrumpfen. Vielleicht hat man auch eine noch revolutionäre Steuerung zu erwarten. Erst wenn man die 45 Millionen-Marke an Wii-Verkäufen knackt, denke man über einen Wii Nachfolger nach.
Gute Wii Spiele für Kinder sind Donkey Kong Country Returns, Wii Sports Resort, Wii Party, Super Mario Galaxy 1 und 2, New Super Mario Bros. Wii, Tony Hawk Shred und natürlich Wii Mario Kart für die ganze Familie.
Was ist denn nun aber der Unterschied zwischen Wii Family Edition, Fit Plus, Mario & Sonic LE oder Mario Kart Pack? Da muss es doch Unterschiede geben, oder? Diese Editionen sind alle unterschiedlich im Preis. Heißt das, man kann auf der Mario & Sonic LE niemals Spiele der Fit Plus spielen? Oder kann man das Board auch nachträglich kaufen und es einfach an der Konsole anschließen? Haben denn die Konsolen alle die notwendigen Anschlussmöglichkeiten für Zubehör wie Board oder Lenkrad? Ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile damit und verstehe das nicht.
@Corona1983, die Editionen unterscheiden sich nur im Umfang. Das Wii Fit Balance Board beispielsweise lässt sich natürlich an jede Wii Konsole anschließen, es ist sogar unerheblich, ob Du die weiße Wii und ein schwarzes Board hättest oder umgekehrt. Das Board ist in auch nachträglich erwerbbar, und so ist es bislang auch mit anderen Zusätzen.
Das Lenkrad beispielsweise ist ja im Grunde nur eine Halterung für das Modul zum Spielen, es wird nicht zwangsläufig benötigt. Es wird also nur die Wii Motion da hineingelegt und man kann dann auch ohne das Lenkrad wunderbar spielen.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, denn zur Zeit gibt es nur eine Version der Nintendo Wii Konsole. Es wird bald zwar eine neue Spielekonsole geben, die sich Wii U nennt, aber diese gibt es noch gar nicht zu kaufen und es steht auch noch gar kein Erscheinungsdatum fest. Es gibt also nur eine Nintendo Wii zur Auswahl, die sich auch nicht von den anderen unterscheidet, denn alle haben die gleiche Software und zudem wird die Firmware ja sowieso immer aktualisiert, vorausgesetzt, man hat eine Internetverbindung.
Es gibt nur optische Unterschiede bei der Nintendo Wii. Wie du sicherlich auch weißt, gibt es die Konsole entweder in weiß, schwarz, rot oder auch in einem hellen blau. Du kannst alle Spiele auf allen verfügbaren Wii Konsolen spielen, es macht also keinen Unterschied, wenn du zum Beispiel ein Nintendo Wii Bundle kaufst mit Mario Kart oder Wii Fit Plus.
Wie ist denn das eigentlich mit den Unterschieden zwischen der vertikal aufrecht stehenden und der liegenden Konsole gemeint? Ich habe gelesen, auf einer der beiden lassen sich sogar Spiele einer anderen Konsole spielen, wenn man die dazugehörigen Controller anschließt. Die Steckverbindungen sollen vorhanden sein und nur bei einer lässt sich eine Fitness-Matte anschließen. Ist an diesem Gerücht irgend etwas dran?
Die neue Wii, heißt nicht Wii 2 sonder Wii U. Zudem soll sie auch noch verbesserte Grafik haben und die neuen Spiele werden sehr wahrscheinlich auch für die Wii U mit den Xbox 360 und PS3 Spielen erscheinen, also wird es eine HD-Konsole die sich mit der Konkurrenz messen werden kann. Aber, auch bald, kommt eine neue Konsole raus: die Ouya!
Die soll nur 99$ kosten, umgerechnet etwa 81€. Die Spiele sollen genauso wie bei der Xbox 360 und der PS3 online kostenlos runtergeladen werden können, also nichtmal Vollpreistitel. Man soll außerdem, auch selber Software/Spiele für die Konsole schreiben können, vielleicht nicht für jeden interessant, aber, eigentlich eine tolle Idee. News findet man indem man einfach "Wii U" in Google eingibt. Auf der Nintendo Homepage, kann man sich die Versionen von der Wii und Spiele ansehen.
Hier muss ich mal kurz "einschreiten": Ist es nicht so, dass in den neuen Versionen die Unterstützung für Gamecube-Spiele fehlt? Ich weiß nicht, inwiefern das wichtig für den Threadersteller ist, aber für mich wäre das ein wichtiges Auswahlkriterium, da ich immer noch gerne mal ein paar meiner Gamcube-Spiele spiele. Bei den Wiis ohne diese Unterstützung fehlen logischerweise auch die Anschlüsse für die Gamecube-Controller und Memory-Cards.
Ansonsten unterscheiden sich die zahlreichen Wiis nur in Farbe und halt in den Spielen, mit denen sie gegebenenfalls als Bundle verkauft werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101200.html