Mit Perlen basteln - Ideen für Kinder

vom 22.12.2009, 22:25 Uhr

Ich würde mit meiner Tochter gern mit Perlen basteln aber ich bin mir nicht sicher ob sie nicht noch zu klein dafür ist? Ab welchem Alter können Kinder mit Perlen basteln, oder gibt es da unterschiedliche Bastelpakete die auch schon für kleinere Kinder gedacht sind?

Meine Kleine ist erst 3 Jahre alt, aber sie ist total verrückt nach den Perlen. Meine Angst ist aber dass sie eine davon verschlucken könnte oder sie sich in die Nase steckt, was meint ihr wo gibt es Infos dazu?

» SpruceGoose » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hier kannst du viele Anleitungen zum Perlen basteln mit Kindern finden. Zum Teil auch mit Altershinweisen.

Perlen können generell schnell verschluckt werden und sind deshalb durchaus ein Risiko für kleine Kinder, da sie ja oft noch alles in den Mund stecken. Größere Perlen können allerdings eben im Hals stecken bleiben.

Kleine Perlen können nur schwer gegriffen werden. Das ist zum Teil schon für Erwachsene schwierig. Kleine Kinder haben zwar kleine Hände, sind aber motorisch meistens für die Feinarbeit noch nicht so weit.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge