Schlag den Kumpel - lohnt es sich?
So manch einer beobachtet ja einmal im Monat, wie wieder jemand versucht Stefan Raab in verschiedenen, teilweise irrwitzigen Disziplinen zu schlagen. Hin und wieder würde man die Spiele sicherlich gern selber ausprobieren. Diese Marktlücke hat Stefan Raab nun erkannt und bietet darum "Schlag den Kumpel" an. Dabei kann man mit zwei oder vier Personen im EXPO XXI in Köln diverse Spielideen aus der Show ausprobieren und versuchen seine Freunde abzuhängen.
Gespielt wird nach den selben Regeln wie in der Fernsehshow, mit aufsteigenden Punkten für jedes Spiel, so dass man mindestens 11 Runden braucht, bis ein Sieger feststeht. Wenn nötig kann man aber auch die gesamten 15 Spiele absolvieren. Teilnehmen darf man ab 18 Jahren Kostenpunkt: 88€(inkl. VVK)Gesamtbeitrag. Geht man zu viert hin, zahlt man also 22€ pro Person für dies Vergnügen.
Eigentlich finde ich die Idee ganz witzig und mit 22€ ist es auch gar nicht mal so teuer, wie ich befürchtet hatte. Darum überlege ich nun meinem Freund die Teilnahme an so einem Event zu schenken. Im Januar gibt es scheinbar noch freie Termine. Wir amüsieren uns meistens sehr, wenn wir "Schlag den Raab" anschauen und er hätte sicherlich Spaß dran, das mit ein paar Kumpels mal selber mitzumachen. Trotzdem wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand hier schon mal dabei war und mir sagen kann, ob sich das wirklich lohnt. Ist es tatsächlich so witzig, wie man es sich vorstellt, oder bringt es das nicht? Könnt ihr das als Geschenkidee empfehlen oder kann ich mir das Geld sparen?
Da hast du dir wirklich Gedanken über ein tolles Geschenk gemacht und ich persönlich finde die Idee ganz super. Wenn ich so etwas geschenkt bekommen würde, dann würde ich mich sehr darüber freuen. Nicht ganz verstehen kann ich, wie du "Schlag den Kumpel" mit 4 Leuten spielen willst. Sollen dann etwa 2 Teams gebildet werden, die dann anschließend gegeneinander antreten oder wie soll das vor sich gehen? Abgesehen davon finde ich die Idee klasse und es wird auf jeden Fall Spaß machen, denn jeder hat die Sendung schon einmal gesehen und viele würden sich wünschen, das einmal nach zu spielen.
Das ganze ist ja inzwischen schon sehr lange her und leider gibt es das ganze schon nicht mehr, da es damals nur für eine begrenzte Zeit aufgebaut war. Ich bin großer Fan von Schlag den Raab und hätte das ganze ebenfalls gerne mal nachgespielt. Leider war mir Köln damals zu weit weg. Falls 4 Personen mitmachen hat fcbtill richtig festgestellt werden zwei 2er Teams gebildet und vor jedem Spiel wurde dann ausgesucht wer es machen soll. Ob das ganze nochmal wieder kommt oder ob es damals nicht erfolgreich genug war weiß ich leider nicht, mich würde es aber auf jeden Fall sehr freuen.
Oh, schade, dass es das nicht mehr gibt. Ich hatte nie mitbekommen, dass es sowas überhaupt mal gab, aber ich hätte das gerne ausprobiert. Ich liebe Schlag den Raab und würde die Spiele allzu gerne mal ausprobieren. Bewerben würde ich mich jedoch nicht, da ich nicht unbedingt ins Fernsehen möchte.
Als Geschenkidee würde ich so etwas auch super finden, und mit vier Leuten ist es ja auch gar nicht so teuer. Wenn es also eine Fortsetzung von Schlag den Kumpel geben sollte, werde ich das sicherlich mal ausprobieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101170.html