Importspiele auf der Wii - überhaupt noch möglich?

vom 22.12.2009, 20:24 Uhr

Ich habe eine Wii mit der neuesten Firmware. Früher gab es ja die Freeloader-CD, mit der man Importspiele spielen konnte. Nun habe ich mitbekommen, dass diese mit der neuesten Firmware nicht mehr funktioniert.

Gibt es auch andere Lösungen, mit deren Hilfe man US-Importspiele auf einer PAL-Wii spielen kann? Ein kostspieliger Umbau käme für mich nicht in Frage, da ich nur deshalb Interesse habe, weil ich über Lockerz.com Wii-Spiele als Prämien bestellen kann - eine Lösung unter 40 EUR wäre aber schon interessant. Vielleicht gibt es ja einen Nachfolger für die Freeloader-CD, den ich nicht kenne?

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Man braucht keinen kostspieligen Umbau riskieren oder einen Mod Chip einsetzen lassen, man kann die Wii auch einfach damit bricken, indem man eine geänderte Firmware aufspielt - aktuell wäre da zum Beispiel Bannerbomb sehr beliebt.

Allerdings hat das ganze den Haken das es illegal ist die Firmware ohne Zustimmung des Lizenzeigners zu besitzen, von daher ;).

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge